turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2022 09:00 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag,08.10.2022 Antwort auf: Re:Archiveintrag,08.10.2022 von Don Cosmo
>Ist ja auch in Therapie, wo sie ihm recht schnell und klar das „Quartalssaufen“ diagnostiziert haben inkl. Gruppentherapie, Einzelsitzungen und dem ganzen Programm. Ging diesmal auch über die drei Monate hinaus gut, mit dem Beziehungsende (das wohl abzusehen war, was ich da so rausgehört habe) ging das Loch wieder auf.
>Problem ist halt auch, dass er trotz dessen nicht irgendwie vorbereitet ist: Kein zweiter Schlüssel, den man mitnehmen kann, kein Notfallkontakt, der wirklich weiß, was er da tun müsste und es dann auch tut. Kein Zeug zum Saubermachen, keine Tüten und Handschuhe und so weiter…


Wenn er denn in Therapie ist, dann wäre es tatsächlich nicht schlecht, wenn es eine Notfallkontaktnummer zum Therapeuten gäbe.

>Mich reibt das innerlich auf, kategorischer Imperativ: Natürlich wäre es das richtige, mehr zu tun und auch sich aus seiner Komfortzone heraus zu bewegen … es ist jedoch so zermürbend und ohne wirklichen Plan vertue ich nur meine Zeit. Ich kann da nicht über Nacht bleiben und auf ihn aufpassen. Und die KHs sind voll mit den hohen Corona-Zahlen nach der Wiesn, dem Mann von der 112 werde ich nicht anlügen, dass er sich tot säuft.

Du kannst nicht mehr tun. So lange du noch auf ihn "aufpassen" musst, ist der Knoten noch nicht geplatzt. Leider.

>>Hier ist der Wald noch überwiegend grün, einzelne Bäume sind aber schon knallrot oder gelb. Die großen Weiden an den Bachläufen sind tatsächlich fast schon kahl. Passt aber für Anfang Oktober, würde ich sagen.
>
>Ich glaube halt, dass diese Sorte dort einfach nicht wirklich rot wird. Hier auf dem Parkplatz vom Baumarkt war ein Baum dabei, der richtig schön rot war (keine Ahnung, welche Sorte) und natürlich auch Weinlaub.


Das kann schon sein. Mein Onkel hat drei Zierahorn-Bäumchen, bei denen auch nur eines rot wird. Die anderen beiden werden nur gelb. Die Linden im Dorfzentrum sind auch schon knallgelb, ist mir gestern aufgefallen. Überhaupt geht das jetzt ruckzuck, aber nach so einem Sommer passt das auch. Unser Holz ist seit Freitag auch in der Hüttn.

>>Bei Mühlenhof und bei Rügenwalder schreckt mich die Zutatenliste leider total ab. Ich mache heute mal die Fertig-Falaffelmischung von Alnatura, mal gucken.
>
>Da war IIRC wirklich nicht viel drin außer Soja, Snoopy hat es jedoch etwas auf den Magen geschlagen. Ob rein vom Chili, Schärfe, Hack, Reis, Menge oder sonstwas … keine Ahnung. Heute gibt es den Rest ohne Reis.


Ja, stimmt es geht eigentlich. Das ist dieses "Schnurhack", oder? So ein ähnliches Produkt hatte ich letztes mal im Ramen und auch auch sofort Bauchgrummeln bekommen.  Soja vertrage ich aber auch nur bedingt, Linsen und Kichererbsen gehen besser. Die Alnatura Falaffel schmecken super, hab noch frische Zwiebeln und Koriander drunter gemischt, aber sie sind schon ziemlich mehlig-kichererbsig.
< Auf diese Nachricht antworten >