turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.10.2022 08:13 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag,08.10.2022 Antwort auf: Archiveintrag,08.10.2022 von Don Cosmo
>Dann beim Notarzt angerufen und gefragt, ob die ihn ausnüchtern. Dank Corona-Wiesn-After-Party aber NoGo, müsste man privat organisieren. Gut, hab ich keinen Dunst von, also Schicht. Hab ihn dann mit ner Decke aufs Sofa geschickt, weil ich es halt nicht besser weiß. Der gemeinsame Kumpel wollte gestern hin, da machte aber keiner auf. Bin heute im Kontakt mit ihm, allerdings antwortet er recht spärlich (also der gemeinsame Freund, nicht der Säufer). Vermutlich kann ich als heute noch mal hin, suuuuuper!

Aus eigener Erfahrung: Es ist leider so, dass man nur aus eigenem Antrieb aus der Sucht rauskommt. Er muss sich die Hilfe selber suchen, sonst wird das nix. Und das sollte dann auch ein richtiger Suchtexperte machen, anders geht es nicht.

>Gestern waren wir dennoch in den Bergen, weil Snoopy das zum Ausgleich brauchte, man muss auch erst mal auf sich schauen. Knapp vier Stunden rauf und runter, hinten im Karwendel: Der große Ahornboden war gelb-orange, wie wir es noch nie erlebt haben, weil immer verpasst. Snoopy meint, der wäre auch richtig rot, das glaube ich jedoch nicht, weil wir viele Bäume gesehen habe, die noch etwas grün waren und auch schon fast alle Blätter unten, da war nirgends rot, so dass man sagen könnte: SO muss das aussehen. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Hier ist der Wald noch überwiegend grün, einzelne Bäume sind aber schon knallrot oder gelb. Die großen Weiden an den Bachläufen sind tatsächlich fast schon kahl. Passt aber für Anfang Oktober, würde ich sagen.

>Heute haben wir noch ein veganes Chilli-sin-Carne gemacht, hat ihr besser geschmeckt als die Bolognese. Aber als nächstes will sie wieder was mit echtem Fleisch. Mal sehen, ich würde jetzt eigentlich nur noch vegan essen, bis ich mal wieder WIRKLICH Heisshunger auf echtes Hack haben sollte. Allerdings gibt es noch genug Hersteller von veganem, die man testen kann. Was wir diesmal gekauft haben, war auch von Mühlenhof mit 180gr, was für sich schon so aussieht (in der Packung) wie fertig angebratenes Hackfleisch, auch krümelig.

Bei Mühlenhof und bei Rügenwalder schreckt mich die Zutatenliste leider total ab. Ich mache heute mal die Fertig-Falaffelmischung von Alnatura, mal gucken.

Die Bilder sind toll!
< Auf diese Nachricht antworten >