Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2022 08:57 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 05.10.2022 Antwort auf: Archiveintrag, 05.10.2022 von turzilla
>Wobei, mal abwarten. Die Krankenstände explodieren weiterhin. Gestern und heute kein Nachmittagsunterricht, 1/3 der Zehntklässler sind aber eh krank zuhause. Nicht nur mit Covid. Alles mögliche dabei, meist aber tatsächlich die Atemwege, bei den LehrerInnen teils auch Burnout. Sport, Bio, AES und Ethik weiterhin down, Naturwissenschaft und Technik seit letzter Woche. Bei den Hauptfächern gibt es einen Backup-Plan falls ein Lehrer ausfällt, der Großteil der Klasse soll ja nächstes Jahr die Realschul-Abschlussprüfung schaffen...

Schon "interessant", wie hier Corona quasi der Katalysator war, um aus einer verfahrenen Situation eine desaströse zu machen. Aber gut, mitsprechen kann ich nicht.

>Turzillamann und ich waren am Montag beim "Ossi-Salon" im Karlsruher Puppentheater, da hat Direktor Hänsel als Programmpunkt aus seiner echten Stasi-Akte vorgelesen, das war Realsatire pur. In der Pause gab es Soljanka, die allerdings auch den Eindruck machte, als käme das Rezept von der Stasi, in Wirklichkeit hat es wohl der (Wessi-?)-Koch verbockt. Viel zu viel Creme fraîche und es waren Pilze drin. PILZE!!!! Geschmeckt hat sie trotzdem. Dazu gab es "schlechten" Wein und Spreewasser aus dem Politbüro, als Snack Katzenzungen und Autokraten-Brot. Am besten gefallen hat uns Wilhelm Tell auf Sächsisch, Honecker hat aber auch zwei packende Reden gehalten. Als Trost für eine Programmpunkt-Absage gab es einen Puppen-Kurzfilm aus Tschechien und einen Defa-Zeichentrickfilm zum Abschluss. Bomforzionös!

Klingt interessant, was zahlt man für so einen Abend? Und wie war die Maskensituation? Gestern hatten wir hohen Besuch der Vorstände, da waren dann viele Leute in doch zu kleinem Raum, also Maske. War allerdings mit 3-4 Leuten deutlich in der Unterzahl.
< Auf diese Nachricht antworten >