turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2022 16:38 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 20.09.2022 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 20.09.2022 von Don Cosmo
>Die Seppl-Verkleidungsfraktion ist wieder auf Hochtouren!

Wir hatten hier vor ein paar Wochen das Oechsle-Fest, da gab es auch einen Dirndl-Abend. Ich bin so dermaßen weit weg von solchen Veranstaltungen, das kann man gar nicht in Worte fassen.

>>Gestern hat Yuna mich gefragt, ob sie gegen Gürtelrose geimpft ist, einer ihrer Mitschüler laborierte schon vor den Sommerferien an einer solchen und ist immer noch krank geschrieben. Ist auch einer von denen, der keine Covid-Impfung brauchte, da es ja nur ein Schnupfen ist.
>
>Mein Bruder hatte das auch vor halbem Jahr oder so und fand die Krankheit ziemlich ätzend, muss auch recht schmerzhaft sein.


Außer der Pocken- und Polio Zwangsimpfung habe ich als Kind ja gar keine Impfung genossen und hatte wirklich jeden Scheiß, den man kriegen konnte. Yuna hat deswegen alle möglichen Impfungen bekommen, ich habe nur stets darauf geachtet, dass sie auch wirklich fit ist. Windpocken hatte ich erst mit knapp 30 und das war ganz schön ätzend. Jeder, der Windpocken hatte, kann auch eine Gürtelrose bekommen, es gibt mittlerweile aber auch eine Impfung dagegen, meine "Alten" haben das fast alle.

>Ich hab gerade meinen Impf-Termin für Grippe bekommen, gegen Corona impfen sie jedoch nicht. Diesen Tetra-Vierfach-Dingensburger bekomme ich rein, an dem Tag haben wir ohnehin einen Workshop vor Ort, dann lohnt sich das Kommen doppelt. Ist nur die Frage, wenn man sich am nächsten Tag schlapp fühlt, ob das dann von der Impfung oder dem Group-Hugging kommt?

Ich muss morgen mal in der Praxis anrufen, die mich letztes Jahr gegen Grippe geimpft hat. Die Omikron Booster haben heute die Stiko Empfehlung bekommen, vielleicht impfen die dich dann doch? Ich brauche das jedenfalls erstmal nicht, mein befreundeter Arzt hat gesagt, man soll nach einer Infektion auf jeden Fall erst mal 6 Monate ins Land ziehen lassen, dann kann ich also erst mal bis Januar abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Ich gebe auch zu, dass ich nun auch schon länger keine Maske mehr trage, nur noch da, wo ich muss und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dem Virus seither nicht mehr ausgesetzt war.
< Auf diese Nachricht antworten >