Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2022 10:49 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 11.09.2022 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 11.09.2022 von turzilla
>Das Kind hat vorher schon Frust, eine Freundin ist zurück in die Heimat, die andere hat den Hauptschul-Abschluss gemacht und ist somit auch weg. Eine wiederholt und ihr Freund, der bisher in die Parallelklasse gegangen ist, ist nun bei ihr in der Klasse. Sie ist sich nicht sicher, ob ihre "Beziehung" so viel Nähe aushält.

Welche Beziehung tut das schon!?

>Die Insta/Tiktok-Tussis bekommen durch die Klassenauflösung der "b" ebenfalls Verstärkung. Das "Tandem" (sind ja immer zwei KlassenlehrerInnen) bleibt wie es aussieht gleich, allerdings hat der männliche Part in den Ferien geheiratet und heißt nun anders. Hat beim Schnick-Schnack-Schnuck verloren, oder fand den Namen der Frau cooler. Wer weiß das schon... wobei es jetzt viele Hochzeiten gab, aber keinen einzigen Doppelnamen mehr, auch nicht bei den Innen.

Snoopy und ich haben auch unsere Namen behalten, weil Snoopy ihren Ausweis gerade erst neu gemacht hatte und ... und ich wollte nicht unbedingt anders heißen. Nach nunmehr 11 Jahren Ehe ist uns das jedoch auch schon egal ... gibt ja keine Kinder.

>Turzillamanns Firma ist klein und mittlerweile teils mehrmals durchseucht, Homeoffice nervt halt auf die Dauer. Das Kind kann nicht an den "großen" Computer und Turzillamann mischt sich ständig in unseren Alltag.

Welche Beziehung hält schon so viel Nähe aus?
Aber bei mir ist es umgekehrt, dass ich mich weniger auf Arbeit konzentrieren kann, wenn ich im HO bin und Snoopy hier rum surrt.

>Das war vor allem in den Ferien doof. Bei mir im Fitness-Studio geht das Theater allerdings auch schon wieder los, am Donnerstag war der Luftfilter weg und bei 23 Grad Außentemperatur fängt es den ersten schon wieder an zu ziehen.

Bin nicht so empfindlich, allerdings gibt es Arbeitsplätze, wo die wabernden Luftzüge von oben einem durchaus stärker die Hände auskühlen als an anderen Orten. Wobei die Steuerung an mehreren Punkten des Großraumbüros steuerbar ist, die nicht so wirklich miteinander gekoppelt sind. Wie das funktioniert ... wer weiß.

>Ja solche einseitigen Bewegungen sind oft nicht so toll. Im Sitzen und Liegen tut es bei mir eigentlich nicht weh, am Schlimmsten ist es beim Gehen.

Hab beim gestrigen Bau die Steinetüten nicht mehr am Boden liegen gehabt (auf dem Tisch ist einfach nicht genug Platz), sondern auf der Pappkiste neben dem Stuhl, insofern ist es heute auch besser. Hab mich auch einmal verbaut (ein "2*8er plate" mit einem "2*6er plate" verwechselt), konnte es jedoch korrigieren. Und so manches an dem Schiff ist ECHT massiv. :)

>Man muss sie noch einschalten, ja. Die Faszienrolle wäre auch noch einen Versuch wert.

So eine Automatik-Quetsche? Gibt ja viele Geräte, die einen massieren sollen, aber ein wirkliches Vertrauen hab ich da nicht. Faszienrollen und -Bälle haben wir auch, die helfen wirklich gut, wenn man sie richtig einsetzt.

>Hier immer noch verhältnismäßig warm und schon wieder blauer Himmel. Aus den Weintrauben kann man dieses Jahr direkt Likör pressen.

Der private Wetterdienst berichtet bis Mittwoch von gutem Wetter, dann soll Regen beginnen, ab Donnerstag kälter.
< Auf diese Nachricht antworten >