Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2022 10:40 Uhr
Thema: Archiveintrag, 21.07.2022 Antwort auf: Archiveintrag, 14.02.2022 von Sascha
Huhu Archiv,

die erste Woche vom schlimmen U-Wort ist rum, sind gestern gut durch gekommen. Auf dem Brenner war mehr los in Richtung Süden, teilweise ordentlich Stau. Sind dann hinter Innsbruck über Zierler Berg gefahren und dann auf Höhe von Weilheim in einen ziemlichen Regenschauer gekommen. Aber nur gut so, stand in Südtirol unter einem Feigenbaum und da waren so einige reife Früchte runter gepurzelt. Hatte dort schon etwas gewischt, aber nun ist alles wieder sauber.

Gestern hatte Muddern noch eine leckere Zucchini-Pfanne gekocht, wir haben uns schön unterhalten, ihr Freund hatte Aperitifs und Eis mit Eierlikör gemacht, dann heute Wäsche waschen und bisserl Reste verstauen. Und was hatten die Katzen Sehnsucht nach uns, Katerle hat noch bis zum Schluss auf dem Schrank ausgeharrt … kaum waren die beiden weg, kam er raus, auf den Schoss und gemaunzt, geschmiegt, geschleckt, gefreut. Wenigstens war die Katze die Woche über mutig und ist sogar bei den beiden auf dem Schoß gesessen.
Und nachts waren sie natürlich auch da und haben sich im Bett breit gemacht…

Musste dann erst mal verpasste Videos checken, wobei gar nicht sooo viel aufgelaufen ist. Heute machen wir dann Spaghetti Emiliana, hatten in Italien auch drei mal gekocht, meist jedoch mehr auf Brotzeit gesetzt, weil heißes Wetter. Am Freitag waren wir, als angekündigt war, dass es durchgehend regnen soll und wir daher nicht so weit wandern wollten, zumindest 16KM gestiefelt, allerdings alles im Tal.  Und geregnet hatte es gar nicht, so schwül-heiss, so dass man dennoch nass war. Ziel war dann ein Restaurant auf dem Marlinger Waalweg, wo wir schon oft vorbei gegangen, aber noch nie eingekehrt sind: Mega-Lecker! Schlutzkrapfen für mich und Reherl mit fluffigen Semmelkneedeln für Snoopy, hinterher noch Eiskaffee.

Von unserer Pension nicht gerade so nah, dass man Abends mal hin kann (haben auch nur bis 18 Uhr offen), aber vielleicht mal auf den späten Nachmittag hin. Die kommende Woche werden wir uns vielleicht mit Muddern auf der Hälfte des Weges treffen (Altmühltal) und sonst mal gucken. Und ach, was ist mit der „letzten deutschen“ Tankstelle vor Scharnitz los? Wir kamen ja von Österreich und hatten dort bei OMV getankt (Super für 1,79) und in der Shell standen sie bis auf die Straße raus (Super für 1,87), so dass die in den Gegenverkehr ausweichen mussten. Kann man mit deutschem Benzin für deutsche Autobahnen etwa schneller fahren? Sind das alles Patrioten, welche den deutschen Straßenbau unterstützen wollen? Ansonsten kann ich mir nur kostenlose BJs bei mehr als 100€ Benzinkosten vorstellen…
< Auf diese Nachricht antworten >