turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.07.2022 07:57 Uhr
Thema: Archiveintrag, 17.07.2022 Antwort auf: Archiveintrag, 14.02.2022 von Sascha
Hallo Archiv,

am Freitag Nachmittag haben wir einen gelben Engel gebraucht, da uns auf dem XXLutz-Parkplatz in Karlsruhe die Batterie der Familienkutsche zusammengebrochen ist. Wir hatten es mit Starthilfe versucht, eine nette Dame mit einem Suzuki-Mini-SUV wollte uns helfen, aber auch damit isser nicht angesprungen, nicht mal im Ansatz. Nachdem die Hotline überlastet war, hab ich fluggs die ADAC-Pannenhilfe-App installiert und damit ging es dann völlig problemlos. Der Standort wurde gleich mitübermittelt und innerhalb von 15 Minuten war der Pannendienst da. Auf die Frage hin, welcher Wagen denn die Starthilfe geben wollte, lächelte er milde und sagte:, "Nee, der ist zu schwach auf der Brust, da müssen sie sich beim nächsten Mal schon was Größeres suchen!". Er hat dann mit dem Ladegerät überbrückt und wir konnten nach Hause fahren. Hat sich die Mitgliedschaft tatsächlich mal gelohnt! Der Anlass eher nicht, denn weder bei XXLutz, noch bei Ikea gegenüber haben wir eine neue "Wohnlandschaft" für uns gefunden. Nicht mal für teures Geld. Alles grau, unbequem, zu klein oder zu groß.

Heute hat Yuna ihren ersten Solo-Gesangs-Auftritt mit Band, die Musikschule feiert Sommerfest. Sie ist sehr aufgeregt und war deshalb schon um 7.00 Uhr wach. Ihr Ausflug am Donnerstag war übrigens schön, aber auch sehr anstrengend, erst waren sie im Senckenberg-Naturmuseum, dann noch in der Börse und auf dem Europaturm. Dazwischen Starbucks, Bubbletea, Fast Food und Shoppingmeile, der Schrittzähler eines Klassenkameraden brachte es auf stolze 25.000 Schritte. Am Montag beginnt ihr Praktikum in einer Physiotherapiepraxis hier im Ort, sie muss da aber erst um 11.15 Uhr "anfangen". Dann kann sie sich ja morgen früh noch erholen.

Im Fitness-Studio habe ich vor drei Monaten mal vorsichtig angefragt, ob ich nach fast 20 Jahren "Stillstand" etwas mehr Geld bekomme, aber angeblich hat der Steuerberater jetzt drei Mal verbummelt, das umzustellen. Als Entschuldigung soll ich jetzt in Zukunft nun angeblich jeden Monat die vollen Minijob-450€ bekommen, egal wie viel Kurse ich gebe, somit bekomme ich dann auch im Urlaub Geld und wenn ich mal krank bin. Das würde sich im Juli und August für mich voll lohnen, aber mal sehen, was der Steuerberater dann wieder für Fehler macht.
< Auf diese Nachricht antworten >