Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.05.2022 11:41 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.05.2022 Antwort auf: Archiveintrag, 10.05.2022 von turzilla
>Turzillamann ist zum ersten mal seit zwei Jahren wieder auf einer Messe. Nur zwei Tage und nur als Gast, da die GF keinen gescheiten Standplatz mehr bekommen hat, aber reicht ja. Es dürfen wohl auch noch immer nicht alle Kunden kommen, da wir zu hohe Inzidenzen haben.

Umso mehr Schlübbas kann er abgreifen!!

>Aus dem Grund gibt es auch keine Abschlussfahrt für Yunas Jahrgang, da die Unterkünfte nach dem "go" des Kultusministeriums instant ausgebucht waren. Dieses Jahr machen ein paar Mitschüler den Hauptschulabschluss, weswegen die Abschlussfahrt normalerweise schon in der 9. Klasse statt findet. Da Yunas beste Freundin, die in FDS auf eine Waldorfschule geht, aber einen "horrible" school trip über 10 Tage hinter sich gebracht hat und das blumigst ausschmückte, macht Yuna das nicht (mehr) so viel aus.

Kommt sicher drauf an, wie das organisiert wird und was die Kids wollen. Manch einer will nur saufen, andere wirklich noch was erleben oder lernen. Kann man selten über einen Kamm bringen.
Bei uns wurde nur gesoffen, das war damals toll (eigentlich nicht wirklich), aber konnte man sich fast schenken...

>Wir haben jetzt gemeinsam beschlossen, dass sie nächstes Jahr keinen Realschulabschluss machen wird und nach der 10. Klasse die gymnasiale Versetzung in die Oberstufe der GMS in Karlsruhe anstrebt.

Ich wünsche viel Erfolg. Es öffnet einem einfach mehr Optionen, egal, was man dann wirklich machen will.

>Die meisten Schüler-Seelchen sind noch nicht ganz wieder in der Spur, auch ihres nicht und wer weiß, was im Herbst/Winter auf uns alle zukommt. Gestern hatte sie geweint, weil sie in WBS "nur" eine 2,75 geschrieben hat, das sagt ja schon alles.

WBS = Watte-Ball-Schmeißen?

>Ich muss heute meine Mutter zum Einkaufen kutschieren, morgen meinen Onkel zum Zahnarzt und am Freitag den Schwiegervater zum Augenarzt. Was macht man nicht alles für sein Karma.

Habe gestern meine Nachbarin von unten gefragt, ob ich bei ihr wieder Fenster putzen soll, weil auch Karma. Hatte aber nen Gutschein vom Sohn bekommen. Auch gut.

>Die ersten Tomatenpflanzen sind im Foliengewächshaus, wobei 3-4 von den 40 Pflänzchen das wohl nicht packen werden, aber ich habe noch genug in der Reserve. Ich fürchte nur, dass das die von der grünen Sorte sind, das wäre sehr schade. Da ich aber nichts beschriftet habe und mich überraschen lassen wollte, bin ich auch selbst schuld. Und ja, wir verbrauchen so viele Tomaten. Am liebsten getrocknet und mit Knoblauch in Öl eingelegt.

Getrocknete Tomaten sind GOLD! Wobei wir die Einlage in Öl nicht brauchen, ich mag sie "trocken, leicht ledrig" am liebsten. Hatte mir aus Italien ja ein ganzes Kilo mitgenommen, der Stand hatte immer SUPER Ware, 9 Euro. Diesmal waren die allerdings nix, hatten so nen fiesen Nachgeschmack als wären da schon ein Vergärungsprozess am Werke. Schweren Herzens weggeworfen und nun für 100Gramm für 3 Euro im Supermarkt Nachschub geholt. Die sind aber auch gut genug.

>In unserem eigenen Garten gibt es jetzt auch ein neues Hochbeet, für Salat, da Muttern nach eigenen Angaben nicht mehr gießen will kann. Mal gucken, was ich dann bei ihr reinpflanze... vielleicht Kürbisse, die brauchen nicht so viel Wasser.

Zucchini sind auch dankbare Pflanzen und die Blüten in Teig gehüllt und frittiert ... omnomnomnom!
< Auf diese Nachricht antworten >