turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.04.2022 13:55 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 11.04.2022 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 11.04.2022 von Don Cosmo
>Wir fahren nach/zu Ostern nach Südtirol, hatten ... keine Ahnung, irgendwann vor paar Monaten gebucht. Also Samstags los und dann Freitag wieder zurück. Ich brauch eigentlich keinen Urlaub, Snoopy dafür umso doller. Ich freu mich natürlich trotzdem, mal raus zu kommen aus dem Trott.

Mein Zuhause fühlt sich für mich seit zwei Jahren eher wie ein Arbeitsplatz an. Außerdem habe ich keine Lust auf die Pflichtbesuche zu Ostern bei den Großeltern und im schlimmsten Fall habe ich sie zu Ostern hier hocken. Ich will einfach mal wieder ein paar Tage nicht verfügbar sein. Und nein: zu sagen, dass man nicht verfügbar ist nützt nix, man erntet nur böse Blicke.

>>Gestern haben wir "Das große SWR3 Grillen" mitgemacht, sind allerdings nach der Vorspeise mit dem Grillgut in den Backofen umgezogen.
>
>Als Fernsehverweigerer weiß ich nicht, was es bedeutet, bei so was mitzumachen.


SWR3 ist ein Radiosender. "Ich verweigere auch das Radio!" Ach so.

>>Erstens weil es immer wieder genieselt hat und zweitens, weil Turzillamann nicht den Smoker anschmeißen wollte und mit dem Schwenkgrill kann man halt nicht backen. Geschmeckt haben die Sachen wirklich super und vor allem die Hähnchenspieße wird es zukünftig ganz oft geben, ebenso Johann Lafers Salatdressing mit Agavendicksaft.
>
>[ich-brauche-mehr-details.gif]


[https://www.swr3.de/grillparty/rezepte/mediterrane-garnelentarte-swr3-grillen-2022-100.html]

Die Tarte war auch sehr gut, besonders der Teig aus Maismehl. Gelingt im Backofen bei Ober- und Unterhitze vielleicht auch besser, unsere war unten etwas dunkel.

[https://www.swr3.de/grillparty/rezepte/limetten-ahornsirup-haehnchen-mit-gefuellten-kartoffeln-grillen-2022-100.html]

>>Und: Lafer ist gar nicht so ein schmieriger Depp wie man immer meint.
>
>Die einzige Antwort, die ich darauf als richtig erachten kann, ist: "Er ist ein noch schmieriger Depp wie man meinte." Vielleicht ist er, wie vielleicht auch Adolf Schubeck (sic) und auch Lichter anders drauf, wenn die Kamera nicht an ist, wobei ich über Lafer schon ne Menge gehört habe, was sehr nach Ekel klang. Der einzige, der mir persönlich wirklich sympathisch ist, ist der Alexander Herrmann ... Google-Bildersuche sagt mir grade, dass der ziemlich gealtert ist, seit ich ihn das letzte mal gesehen habe.


Alexander Hermann hatte Krebs und färbt deswegen nicht mehr. Grau macht halt älter. Kann ich ein Lied davon singen, denn mit ehemals fast schwarzen Haaren ist die Färberei aufwändig und man sieht eigentlich immer entweder aus wie ein Stinktier, oder als hätte man einen Farbhelm auf. Ich habe den Lafer gestern im Lifestream nicht so unangenehm empfunden wie ich erwartet habe, es kamen sogar einige wirklich witzige Sprüche. Mehr wollte ich gar nicht damit sagen.

>Gibt es zwei Bedeutungen des Wortes "pikiert"? O_o?
>"Ja!"
>Wieder was gelernt. Hat man das mal mit qu geschrieben?
>"Nein!"
>Schaut dennoch komisch aus.


Das sind sehr persönliche Schmerzen. In Keltern gibt es einen "Fitness-Parcour", da will ich auch immer mit Edding ein zusätzliches "s" aufs Schild malen. Allerdings bin ich mit zwei Legasthenikern in der Familie Kummer gewöhnt.
< Auf diese Nachricht antworten >