Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2022 07:50 Uhr
Thema: The Marvelous Mrs Maisel S01E8 und S02E1 Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv XIII! °`°º¤ von Sascha
Also das Ende der ersten Staffel hat mir nicht so gefallen, weil es zu viele Handlungsfäden nicht nur offen gelassen, sondern sogar noch aufgemacht hat. Außerdem hatte ich wirklich, wirklich Mitleid mit Joel. Zum Glück ging es ja aber noch weiter.

Die Serie wird für mich durch 2 Dinge getragen: das wirklich sehr aufwendige Setting, das bis ins kleinste Detail nicht nur die 50er-Jahre einfängt sondern auch die Filme, wie sie damals gemacht wurden (z.B. die Art, wie sich die Frauen in den Zwischensequenzen bewegen). Ich hab als Kind immer gerne die Komödien mit Doris Day, Rock Hudson usw. geschaut. Da weckt das alles bei mir wunderschöne Kindheitserinnerungen.
Das zweite sind die tollen Charaktere, allen voran Abe. Ich liebe Abe! Wie er immer wieder versucht, sich als Familienoberhaupt zu behaupten und gegenüber seinen beiden Frauen innerhalb von Sekunden kapituliert. Alle andere sind natürlich auch toll. Bisher gibt es keinen Charakter, den ich als schlecht geschrieben / besetzt empfinde. Toll!
< Auf diese Nachricht antworten >