turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2022 08:49 Uhr
Thema: Archiveintrag, 07.03.2022 Antwort auf: Archiveintrag, 14.02.2022 von Sascha
Hallo Archiv,

erster Schultag nach einer schönen Ferienwoche. Eine Baustelle ist weg, das bedeutet immerhin für die Schulhügel-Auffahrt wieder etwas Entspannung. Runter darf ich da leider nicht mehr fahren, das ist jetzt eine Einbahnstraße.
Wir haben viel unternommen und wollten sowohl Corona, als auch Krieg und Klima mal vergessen und Yuna hat sogar eine ihrer Ängste überwunden, indem sie sich ihre lang ersehnten Ohrlöcher hat stechen lassen. Am Freitag waren wir dann mit ihren beiden besten Freundinen im "Cats Café" in Karlsruhe, dort gibt es gutes Ramen, allerlei andere vegetarische japanische Snacks und eben die Katzen. Ich hatte einen Tisch reserviert - was gut war, denn der Laden war so voll wie vor der Pandemie. Die Katzen waren leider etwas reservierter als sonst, das könnte aber daran liegen, dass die drei Hühner ständig am gackern sind, das überfordert auch Mocca immer ein bisschen. Man sollte meinen, dass dem Hund die Sprache egal ist, aber dem ist nicht so. Tiere haben definitiv auch eine Muttersprache und die drei quasseln ja immer auf Englisch. Anschließend waren wir dann noch im "Go Asia Supermarkt" und die Mädels haben allerlei exotischen Süßkram gekauft, was sie nur noch mehr aufgedreht hat. Der Laden ist wirklich sehr gut sortiert, auch frische Sachen gibt es dort und ich habe neben den sehr aromatischen Shimeji-Pilzen auch chinesischen Wasserspinat mitgenommen. Eigentlich mag ich ja gar keinen Spinat, aber ich probiere auch gerne aus und wurde mit einem wirklich angenehmen Geschmack belohnt, der mit Spinat genauso viel gemeinsam hat wie Mangold.



Es ist aber echt blöd, dass man dafür immer in die Karlsruher Innenstadt muss, denn im beschaulichen "Pforze" gibt es zwar viele Asia-Läden, aber Frischetheken haben die allesamt keine.
< Auf diese Nachricht antworten >