turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2022 09:17 Uhr
Thema: Archiveintrag, 15.02.2022 Antwort auf: Archiveintrag, 14.02.2022 von Sascha
Hallo Archiv,

ich muss mal nachgucken, wann ich letztes Jahr mit meiner Tomatenanzucht angefangen habe. Das war definitiv etwas zu früh, ich glaube, ich sollte erst 4 Wochen später damit anfangen, freue mich aber schon drauf. Es gibt auch ein neues Hähnchen im Dorf, kaum graut der Morgen legt das Vieh los, hört aber nach 15 Minuten zuverlässig wieder auf. Immerhin!

Heute Morgen waren wieder alle spinnert auf der Schultour, wildes Überholen auf der 70er Strecke und auch auf dem Schulhügel wieder Chaos. Hinter mir ein hupender Busfahrer, ich wäre am liebsten ausgestiegen, ob er mir die Nummer der Hellseher-Hotline gibt -die IHM eingibt, ob die Hauserziehenden-Taxis parken oder noch am Verkehr teilnehmen (denn Blinker belasten das Innenraumklima der SUVs offensichtlich viel zu stark) und ob ich seiner Meinung nach die -noch dazu- wild querenden Lernenden einfach überfahren soll, aber ich war nur in Jogginghose, T-Shirt und Fleecejäckchen unterwegs und eine Kurve weiter standen wir dann sowieso wieder im Stau.
Die Moral in der Schule ist auch im Keller, die Lehrer sind frustriert und die Schüler auch. Aktuell ist in der Lerngruppe wieder tägliches testen angesagt. Eine Mitschülerin war jetzt 3 Wochen in Quarantäne weil erst der Bruder und dann der Vater positiv war, dann kam sie am Freitag (als wenn es auf diesen EINEN Tag ankäme!) in die Schule, hat sich getestet und... man sah es kommen... sie wurde gleich wieder positiv nach Hause geschickt. PCR war dann auch positiv, weshalb die per Attest maskenbefreite (icH kAnN sO nIchT aTmeN!) Mitschülerin auch (wieder mal) in Quarantäne musste. Jetzt fällt der Sport wieder flach und sie gehen in der Zeit spazieren (haha) und auch die anderen Fächer in denen sie durchmischt sind werden entweder vertreten, durch Kernfächer ersetzt, oder fallen ganz aus. Manchmal kommt gar kein Lehrer, anfangs haben sie noch versucht, das pflichtbewußt im Sekretariat zu melden, mittlerweile spielen sie dann aber einfach Uno oder beschäftigen sich anderweitig, da sie meist nur angeschnauzt wurden. Es ist eh nur ein Drittel der Klasse da.
< Auf diese Nachricht antworten >