Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.03.2004 13:51 Uhr
Thema: rofl, *hände in die Luft werf* nt Antwort auf: Archiveintrag 17.03.2004: besorgnis erregt von Mschl
>Besorgnis erregende Gespräche von besorgnis erregten Damen:
>
>Ich fahre jetzt wieder Bus und Bahn. Das bringt es mit sich, dass man mal wieder den Menschen begegnet, denen man sonst nie begegnet.
>
>Da gibt es nette Menschen, die einem vorlassen, die aber sowas von nett sind, dass auch ich sie vorlassen will. Bis wir uns dann geeinigt haben, hat der Busfahrer dann bereits schon die Geduld verloren und ist ohne uns losgefahren. Da wir aber in so netter Eintracht sind, werfen wir begeistert die Arme in die Luft, lachen und freuen uns, dass es noch sooo nette Menschen gibt.
>
>Auch gibt es böse Menschen. Die stellen sich, wenn ich aussteigen will, schon direkt in den Eingang, sodass man nicht rauskommt und pöbeln einem dann an, weil sie nicht reinkommen. Aber dafür muss man Verständnis haben, schließlich sind es meistens ältere Menschen die sich am Bahngleis bereits 5 Minuten zuvor in Position gebracht haben und dann mächtig in Druck geraten, weil die fiesen Bahnschaffner diesmal drei Meter vor der Markierung angehalten haben. Da macht man ihnen dann halt zuerst Platz und fährt eine Station weiter, da der Bahnschaffner inzwischen die Geduld verloren hat. An der nächsten Station wartet aber bestimmt ein netter Mensch, der so nett ist, dass man am liebsten die Arme in die Luft werfen möchte und sich darüber freuen mag, dass es noch so nette Menschen gibt.
>
>Auf was ich aber noch hinaus will: es gibt noch besorgnis erregende Menschen. Die können Jung sein und alleine aufgrund ihrer Blödheit oder aber ihrer Boshaftigkeit besorgnis erregend sein. Meisten sind sie beides und das erregt dann schon keine Sorgnis mehr, da stell ich mich einfach fünf Meter weiter weg, wo dann meistens der Busfahrer hält, der doch eigentlich an der Markierung fünf Meter weiter vorne halten sollte, aber issjaauchegal, denn das finde ich so nett von ihm, dass ich am liebsten die Arme in die Luft werfen würde...
>
>Und dann gibt es noch besorgnis erregende ältere Menschen. Die machen insbesondere deshalb Angst, da sie selbst durch und durch von Besorgnis erregt sind und sich lauthals über das Problem und eventuellte Lösungsansätze unterhalten.
>So saßen gestern zwei ältere Damen hinter mir, die - anders als Spiegel, Tagesschau und Konsorten- nicht die Terrorgefahr für bereits zur genüge mit Besorgnis umhätschelten Hauptstädte analysierten, sondern sich zurecht (!) um ihr eigenes Wohl und Wehe Sorgen machten.
>
>ältere Dame 1: "Findsch des ned auch schrecklích was die in Madrid gemacht habbe?"
>
>ältere Dame 2: "Ei sischer, schrecklich iss des. Die solld mer all wegsperre."
>
>ältere Dame 1: "Unn der Schröder hat jetzt auch endlisch mal eigsehe, dass ma in Deutschland ned sischer sinn."
>
>ältere Dame 2: "Jaaaaaa, awwer um wenn kümmerd der sisch dann? Widder nur um Berlin, weil er jo selwer dort wohnt."
>
>ältere Dame 1: "Ei do iss des doch awwer aa am wahrscheinliggschde."
>
>ältere Dame 2: "Des denkscht Du vielleischt, awwer ich hab hier aa Angschd."
>
>ältere Dame 1: "Ei wieso dann hier?"
>
>ältere Dame 2: "Üwwerlegg doch mol. Wir hamm hier im Induschdrie-Gebiet aach e Moschee."
>
>ältere Dame 1 (die mit einem Mal ganz blass wird): "Ei doo hoschd Recht. Do driwwer hab isch noch gar ned nochgedacht."
>
>Das fand ich zunächst ganz witzig und wollte die Hände in die Luft werfen, weil die das so nett putzig rübergebracht hatten, aber dann überlegte ich ein Bisschen und nahm die Hände ganz schnell wieder runter.
>
>mschl
< Auf diese Nachricht antworten >