turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.08.2021 07:24 Uhr
Thema: Archiveintrag, 18.08.2021 Antwort auf: Archiveintrag, 12.04.2021 von Sascha
Hallo Archiv,

wir sind wieder in good old Keltern aufgeschlagen. Gestern ging es trotz LKW*innen und Baustellen*innen bei weitem besser, als am Sonntag der Anreise.

Im Vergleich Ostsee SL zu Ostsee MV hat die Gegend um die Schlei bei uns klar gewonnen. Es gibt einfach viel mehr zu "tun", als nur am Strand zu liegen und es finden sich für (fast) jedes Wetter abwechslungsreiche Wanderungen und Spaziergänge. Besonders schön ist, dass die Radler meist eigene Wege haben, damit entfällt das ständige "nach hinten schauen", als wenn man auf der Flucht wäre. Außengastronomie ist ebenfalls reichlicher vorhanden, wenn auch etwas einseitig, Pizza, Scholle Finkenwerder, Sauerfleisch, Schnitzel und Steak, das war es im Großen und Ganzen schon. Einmal gab es "Indisch" in einer Art Hybrid-Restaurant, einmal Pho Ga/Bo in Flensburg und einmal hatten wir beim "Thai Wok" bestellt, was eine ziemliche Katastrophe war. Drei völlig verschiedene Gerichte waren nahezu gleich geschmacksneutral und der Reis total verkocht.
Wlan war im Gegensatz zu letztem Jahr vorhanden und sogar ausreichend für Yunas Teenie-Youtube-Konsum + gleichzeitiges schauen von Netflix und AP für uns. Das Wetter war auch ganz gut und ich war soger ein paarmal im Wasser. 20 Grad und glasklar, wenn man mal drin war, war es herrlich. Hundestrände gibt es reichlich, Mocca war gegen Ende auch ein bisschen unaufgeregter, aber ich glaube sowieso, dass wir uns damit abfinden müpssen, einfach einen sehr fröhlichen und kontaktfreudigen Hund zu haben. Eigentlich kriegen die Hunde das auch gut untereinander geklärt, wenn das Gegenüber knurrt oder bellt, dann weiß Mocca selbst, ob ihr Typ erwünscht ist, meist klemmt es erher an den Besitzer*innen. Überhaupt - es gab auffällig viele Hunde und dazu wahnsinnig viele schokobraune Labradore, Mocca kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus! Süß ist, dass Moccas Fell nun an manchen Stellen etwas heller ist, wie ausgebleicht. Das Meer wird ihr sicher sehr fehlen, aber sie hat sich schon gefreut, wieder nach Hause zu kommen.
Innengastronomie, Schiffahrt, Museen und Kultur haben wir uns, trotz Impfung, noch mal verkniffen, besonders Yuna fühlt sich nicht wohl dabei, mittlerweile ist man ja schon fast paranoid geworden... in Kiel und Flensburg hat sie sich nur für den Bubble-Tea "to go" obenrum frei gemacht, ansonsten ist sie ein strenger Verfechter der Regeln und tut sich schwer mit ihrer "Unsterblichkeit".
< Auf diese Nachricht antworten >