Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2021 15:22 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 20.07.2021 Antwort auf: Archiveintrag 20.07.2021 von turzilla
>Hallo Archiv,
>
>Muttern ist wieder zuhause. Hat letzten Mittwoch noch mal "was Stabileres" in die Schulter bekommen, nun hält das hoffentlich. Sie ist so furchtbar unselbstständig und erwartet immer, dass alle auf sie zukommen und "machen". Anstrengend.


Das kann ich ziemlich nachempfinden. Ist im Alter leider häufiger so.

>Immerhin ist die Schule gelaufen, gestern wurden die Bücher eingesammelt und nachmittags war frei, weil die entsprechende Lehrerin krank war. Angeblich sind sie, trotz Corona, größtenteils mit dem Lehrplan durchgekommen, zumindest in den Hauptfächern. Für Yuna hatten wir dieses Jahr noch keine "Klarnoten" im Zeugnis beantragt, da gibt es ja dann nur eine Art Arbeitszeugnis. Für die Hauptfächer wurden ihnen die Noten aber schon gesagt, da ist nichts Schlimmes zu erwarten, im Gegenteil. In Mathe hat das Kind eine Eins und das sogar auf Gymnasialniveau.

Respekt!

Nächste Woche dann nur noch "Spaß", geplant ist ein Einkaufsbummel ins Ettlinger Tor, wenn es die steigenden Zahlen denn überhaupt zulassen. Hier im Enzkreis sind die Zahlen gerade im Keller, wir rangieren immer am Ende der Wellen, Karlsruhe hatte aber ein Superspreaderevent im "Topsy Turvy", da sieht das nicht ganz so rosig aus.

Beim radeln sind wir auch an so diversen Superspreader Events vorbei gekommen (ok nicht wirklich, weil draußen, aber trotzdem hat man manchmal den Eindruck, es ist für die Leute jetzt eigentlich alles vorbei).

>Die Tomatenflut reift heran, allerdings hat den Pflanzen im Freiland der viele Regen nicht so gut getan, mal sehen, ob die das überhaupt bis zur Reife packen. Die im Foliengewächshaus sehen aber super aus!

Folein in der Landwirtschaft, großes Thema gerade.

>Mein neues Auto macht mir sehr viel Spaß, allerdings ist Mocca eher nicht so angetan, sie will zwar morgens immer mit wenn ich Yuna zur Schule fahre, hechelt aber nervös und ist froh, wenn sie wieder draußen ist.

Wahrscheinlich heizt Du jetzt übers Land.
< Auf diese Nachricht antworten >