turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2021 12:41 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 14.07.2021 Antwort auf: Archiveintrag, 14.07.2021 von Sascha
>Möchte nicht,
>dass der Hund sich vielleicht beim Hinterherrennen noch mehr tut als ohnehin
>schon. Wäre der Supergau. Vier Wochen Wartezeit noch.


Mir ist gestern die nasse Schleppleine aus der Hand gerutscht und Mocca war weg. Über 3 Stunden über die Weinberge gegangen, gefahren, gerufen, gepfiffen, nix. Unten am Neuberg gibt es alte, mit Gestrüpp überwachsene Weinberggundstücke, die sind so dicht mit Schlehen, Brombeeren und anderem Zeugs bewachsen, dass man stellenweise nicht mal durchgucken kann... im fünften habe ich sie dann gefunden, die Schleppleine total verfangen und sie konnte weder vor, noch zurück. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit. Eigentlich war sie gar nicht so weit weg vom ursprünglichen Punkt, aber ich habe in der falschen Richtung nach ihr gesucht, weil ich auch nichts von ihr gehört hatte, kein Bellen, kein Winseln. Aber sie war wieder da und wir froh. Die Leine hab ich dort gelassen und heute Morgen mit der Schere herausgeholt. Jetzt möchte ich einen Tracker für sie haben.

In den knapp vier Stunden nach 17.00 Uhr haben wir insgesamt bestimmt fünfzehn Hasen, acht Rehe und zwei Füchse gesehen, mitten in den Weinbergen... da brauche ich mich nicht zu wundern, dass sie den Spuren nachrennt, wahrscheinlich ziehen die sich nachts dort in diese Gebüsche zurück.
< Auf diese Nachricht antworten >