turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2021 10:56 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 09.07.2021 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 09.07.2021 von Don Cosmo
>>Naja, eine unbeschwerte Kindheit hatte ich eigentlich trotzdem, nur eben kein unbeschwertes Verhältnis zu meinen Eltern.
>
>Mir hat es auch nie was gefehlt, allerdings so ein grundlegendes Interesse an mir und meinen Interessen neben der wiederkehrenden Frage, was man sich zu Geburtstag oder Weihnachten wünscht ... hmmm. Vielleicht war das anders, als man noch kleiner war und beschäftigt werden musste und sich ergo nicht so dran erinnert...?
>Du weißt aber, was ich meine? Diese "Meine Mutter ist meine beste Freundin" oder "Ich bau mit meinem Vater ein altes Auto wieder zusammen"-Kundschaft.


Bei mirhieß esimmer  nur, "Wehe du!" -kommst nicht direkt nach dem Kindergarten nach Hause, -machst Unordnung, -bringst Freunde (auch weiblich) mit nach Hause, -wirst schwanger, -setzt dich zu jemanden ins Auto und verunglückst, -nimmst Drogen und so weiter. Gute schulische Leistungen wurden mit Geld belohnt, schlechte gab es aber eh nicht.

>>Yuna hat es da besser, sie muss "ab 16" Animes nicht heimlich gucken, dafür aber zusammen mit ihren Eltern!
>
>Ist doch cool ... solange es nicht so fieses Sach wie 5 Nights at Freddy's ist!!1
>Aber mal unter uns, wenn das Thema Erziehung in Gesprächen mit Kollegen aufkommt und wie man das so macht, gebe ich sehr oft an, wie Du Dich verhälst, weil ich das immer als vorbildlich wie wünschenswert erachte. Für das, wie Du es machst, hast Du meinen höchsten Respekt (was immer das auch wert sein mag). ;)


Danke. Ich glaube, Yuna ist ganz gut gelungen.
>
>>Ja, das sehe ich auch so. Und hier auf dem Land ist das natürlich noch utopischer. Siehe Yunas Schulweg: 10 Minuten mit dem Auto vs. 60 Minuten mit Bahn und Bus...
>
>Mein Halbbruder wird ja nun bald 15, da ist Moped großes Thema. Werde ihm wohl nen Helm spendieren ... wahrscheinlich gibt es da einen mit Fortnite-Logos?


Ich hatte damals eine 50er Vespa bekommen, was war ich froh, als ich 18 geworden bin...

Übrigens ist Muttern der Arm beim ins-Bett-setzen im KH wiederrausgesprungen, Mea Culpa, jetzt wird sie heute nochmal operiert.
< Auf diese Nachricht antworten >