turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.07.2021 12:48 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 09.07.2021 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 09.07.2021 von Don Cosmo
>Also ich weiß, was Du meinst, mir fällt da nichts schlaues zu ein. Das Verhalten als "Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit" kennt man ja, nachzuweisen ist allerdings die Krux an der Sache.

Naja, es war ja auch was kaputt, insofern ist nur die Überlegung da, ob sie einfach was gemacht hat, was sie nicht "sollte", dabei gestolpert, sich wo festgehalten hat, oder was auch immer und es jetzt nicht zugeben will. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie versucht hat, sich die Fleecejacke auszuziehen, weil die für den Tag viel zu warm war und ich ihr halt gesagt habe, dass ich das nicht machen (riskieren) möchte und sie damit doch bitte auf den Pflegedienst warten soll. Freiwillig kugelt sie sich den Arm ja nicht aus, davon gehe ich jetzt mal stark aus.

>War bei mir und meinem Bruder auch bisserl merkwürdig, wie unser Vater das Erbe aufgeteilt hat (neu geheiratet mit Halbbruder und so), aber wir haben uns da nicht beschwert, weil ja jeder ne halbe Wohnung bekommen hat.

Ich bin ja noch dazu ein Einzelkind... aber wenn sie es lieber dem Pflegedienst oder einem Finanzberater geben will, dann ist das halt so. Geld und Zeit steck ich dann aber nicht mehr rein, soll sie sich einen Gärtner, eine Haushaltshilfe oder einen Liebhaber nehmen.

>Du schuldest ihr durch Deine reine Existenz ja schon unendlich viel!!1

Mein Vater wollte kein zweites Kind und hat immer gesagt, dass sie sich besser eine lebensechte Puppe hätten anschaffen sollen, die sie sich nach ihrem Willen zurechtmachen könnte. Es ist jetzt nicht so, dass ich als Kind wahnsinnig gelitten hätte, aber das hab ich größtenteils mir selbst zu verdanken und nicht meinen Eltern.  

>Da bin ich so heilfroh mit meiner Mutter, die schon alle solchen Dinge vorbereitet hat und in eine feuerfeste Schatulle gelegt hat.

Auf den allerletzten Drücker hatte mein Vater das mit der Patientenverfügung noch gemacht und "so möchte sie das auch haben". Wahrscheinlich hat sie Angst, dass ich sie dann gegen ihren Willen irgendwo einweisen lasse. Deshalb bekomme ich auch das Haus nicht, ich könnte es ja verkaufen und sie mit nacktem Hintern auf die Straße setzten. Dass sie damit das Gegenteil von dem bewirkt was sie eigentlich will, soweit kann sie anscheinend nicht denken.

>>Menschen. Hier wird manchmal schon morgens früh um 6 wild gehupt, weil durch die Parkerei vor dem Bäcker Engpässe entstehen und sie sich sonst nicht einig werden, wer es eiliger hat.
>
>Da sieht man bei Fahrnünftig auch immer wieder diejenigen, welche es ganz eilig haben (wild überholen), dann angehubt werden und SPONTAN Zeit in ihrem Terminkalender gefunden haben, um anzuhalten, auszusteigen und dem Hupenden mal die Meinung zu geigen.


Es gibt mittlerweile einfach zuviel Verkehr und zu viele Autos. Hier "aufm Dorf" parkt mindestens jeder Zweit- und Drittwagen auf der Straße, meist auch noch der Erstwagen, weil die Garage als Abstellkammer oder Wohnraum genutzt wird. Gestern war mal wieder die A8 dicht und die Lastwagen hingen in den Ortsdurchfahrten zusätzlich an jeder geparkten Karre fest, die Folge war Stau von Karlsbad bis nach Pforzheim. Gepaart mit Rücksichtslosigkeit und Ignoranz macht das Fahren einfach keinen Spaß mehr... genau aus dem Grund fahre ich auch nicht mehr Motorrad.

>>Apropos Bettenbelegung, gestern haben sie in Mutterns Krankenhaus die komplette Station (Chirurgie) wegen Personalmangels dicht gemacht und die Patienten in den Privatbereich der Inneren verlegt.
>
>Uffz. O_o


Ja, so viel zur Bettenkapazität der Krankenhäuser in der Pandemie und der gute Herr Lauterbach ist daran nicht gerade unschuldig.
< Auf diese Nachricht antworten >