Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.07.2021 16:48 Uhr
Thema: Archiveintrag, 11.07.2021 Antwort auf: Archiveintrag, 12.04.2021 von Sascha
Hui, Archiv,

schon bald bist Du drei Monate alt, aber erst gute 200 Postings. Früher bist Du mal schneller fett geworden. Nicht so schnell wie Saschas Muddi, klar! #FAQ32

Wir waren gestern oben auf der Falkenhütte, diesmal über das Johannestal und dann NICHT auf den kleinen Ahornboden, sondern direkt. Großteil der Strecke war auch für Radfahrer und wir haben diesmal darauf verzichtet, die Quote zu berechnen. Du weißt, welche Quote. Allerdings hielt sich die Anzahl insgesamt an Radlern noch in erträglichem Maße und beim Runtergehen über das Ladistal hatten wir nahezu gar keine mehr gesehen.

Dafür einen Trupp aus dem Pott getroffen, die uns wieder entgegen kamen, als wir direkt bei der Hütte runter sind und wissen wollten: "Was ist euer Ziel?" ... "Äääääh, zurück zum Auto übers Ladistal?" ... "Ach so ... ja, wir wollen zur Engalm!"
Hatte sich dann rausgestellt, dass sie von der Hütte den falschen Weg losgestiefelt sind (einer los, alle hinterher), jedoch konnten wir ihnen dann die richtige Route nennen. Dort hätten wir sie dann später erspechten sollen und immer wieder geguckt, tauchten jedoch nicht auf ... wahrscheinlich oben noch mal saufen gegangen.

Wetter war bombastisch, bin auch leicht verbrannt in Kniekehle und an den Schläfen, weil erst kalt im Tal, dann immer mehr entblättert und nicht gut genug eingecremt. Tourdaten sind 25KM Strecke und knapp unter 1000Hm, da waren die Füße (vor allem dank der dicken Socken) am Schluss ziemlich platt und ausgenudelt. Hütte haben wir von innen nicht genau gesehen, außen ist sie schön geworden. Preislich gehoben, geschmacklich sehr gut, bei der Lage kostet es halt, die Lebensmittel herbei zu schaffen.

Zurück war es aber super ätzend, am Slyvensteinspeicher direkt hinter Fall gibt es eine Brücke, die wegen Bauarbeiten nur einspurig zu befahren ist. Schön und gut, aber die Ampel ist derartig sackeblöd eingestellt: Ein gutes Dutzend Autos kommt durch und dann ist wieder rot. Die gesperrte Strecke ist vielleicht 300 Meter ... dennoch dauerte es zwischen zwei Grünphasen fast 2 Minuten. Und rein ins Tal wollte fast keiner, raus eben hunderte ... so standen wir da ne gute Stunde und zuckelten immer nur ein Stückchen vor, weil haufenweise Leute glauben, es reicht auch, mit 0,3kmh weiter zu fahren.
< Auf diese Nachricht antworten >