Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.07.2021 04:25 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 09.07.2021 Antwort auf: Archiveintrag, 09.07.2021 von turzilla

> Hallo Archiv,
> heute kann ich mein Auto abholen!


Boah, Neuwagen abholen!

> Also, wenn meine Mutter mich lässt, die bildet sich nämlich ein, dass sie
> jetzt ein Pflegefall ist. Gestern Abend noch einen genervten Anruf von der
> Stationsschwester bekommen, dass ich sie morgen um 10.00 Uhr abholen soll,
> da keift es im Hintergrund, dass sie das nie im Leben schaffen würde, sie
> müsse ja noch packen... und überhaupt will sie erst Nachmittags entlassen
> werden. Damit war die Schwester aber überhaupt nicht einverstanden und ich
> im Übrigen auch nicht, weil ich ja mein Kind und später mein Auto holen muss.
>  Die Schwester und ich haben uns jetzt auf 11.00 Uhr geeinigt. Das Krankenhaus
>  hat einen eigenen Sozialdienst, das ist toll, denn die organisieren alles was
> der Patient braucht wenn er entlassen wird, das hat mir bei meinem Vater schon
> sehr geholfen. Aber auch hier hat sie keine guten Erinnerungen hinterlassen,
> auch da war die zuständige Dame am Telefon maximal genervt: Erst mal käme zweimal
> am Tag der Sozialdienst um ihr ein bisschen beim Waschen und Anziehen zu helfen,
> das geht wegen der OP-Narbe noch nicht so gut, aber es wäre ja nur der linke Arm
> und sonst ist nichts kaputt. Reha ab 27. Juli ginge aber laut Muttern "gar" nicht,
> weil wir am 01. August in Urlaub fahren. Nun also erst ab 11. August, da sind wir
> zwar noch immer weg, aber vielleicht bildet sie sich ein, dass wir wegen ihr dann
> erst gar nicht fahren... Sie ist schlimm gestürzt, das stimmt, aber der Arm ist
> repariert und einsatzbereit. Da kann nichts mehr passieren und mit ein bisschen
> Ehrgeiz würde das laut Arzt auch schnell wieder gut werden, aber Selbstmitleid
> ist halt kein guter Trainer. Was sie arme Frau doch für ein "Schicksal" hätte...
> Selbstmitleid und Gejammer nervt mich einfach, vor allem, wenn man gegen Blessuren
> aktiv was tun kann. Naja, nächste Woche ist Turzillamann zuhause, der bekommt nicht
> so schnell ein schlechtes Gewissen wie ich und macht im Notfall eine klärende Ansage.


Vielleicht will Mutti auch nur mal betüddelt werden. Man muss es ja aber auch
nicht gleich übeertreiben.

> Ach ja, der Schulhügel war heute morgen auch ein Albtraum, die eigentliche Busstrecke
> ist wegen einer Baustelle gesperrt und wegen des starken Regens mussten dann auch die
> Radlkinder gebracht werden. Wenn ich es richtig verstanden habe steht aber heute der
> letzte schriftliche Lernnachweis an, danach wird es vielleicht wenigstens in der Schule
> ruhiger. Wir haben ja momentan (noch) Inzidenzen unter 10 und somit ist im Fitness-
> Studio völlige und ungetestete Hüllenlosigkeit eingekehrt, das ist vor allem abends ein
> komisches Gefühl. Irgendwie beklemmend, wenn man sich dem "normalen" Leben nicht mehr
> entziehen kann und noch beklemmender, dass man das als beklemmend empfindet. Morgens
> sind die ganzen schwitzenden jungen Burschen nicht da, da geht es eigentlich.


Ich glaube, ich werde die Maske beim Einkaufen auch weiterhin tragen. Mal schauen.
Und Thema Baustellen: Die schießen hier wie sonst was aus dem Boden. Teilweise "spontan"
und ohne ankündigung für Geschäfte und Anwohner.
< Auf diese Nachricht antworten >