Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2021 18:26 Uhr
Thema: Archiveintrag, 27.06.2021 Antwort auf: Archiveintrag, 12.04.2021 von Sascha
Huhu Archiv,

wir waren gestern wie heute radeln, das Wetter hat wunderbar gepasst.

Gestern sind wir südlich vom Tegernsee gestartet, wie so oft in der Valepp: Das ist ein Fleck vom Paradies, man kann es kaum anders sagen. Das letzte mal waren wir zur Erzherzog Johann Klause gefahren und der halbe Weg insofern bekannt. Nun also zur Ackernalm unterhalb des Sonnenwendjochs. Von dort kann man zum zahmen und wilden Kaiser rüber schauen. Wir sind dorthin schon mal zu Fuß gegangen und hatten das als "halbwegs eben" in Erinnerung. Allerdings sind wir damals eine ganz andere Route gegangen, bei der es zu Beginn ziemlich rauf geht und dann in der Tat eben bleibt oder zumindest nur marginal rauf/runter.

Hier waren es dann 550 hm auf 11km Länge (hin), was jetzt nicht so das Problem für mich war, jedoch war Snoopy gestern von der Woche kraftlos. Ich hab die gesamte Strecke durchweg getreten, sie hingegen ne Menge geschoben. Egal, am Ende sind wir angekommen und haben jeden der eBiker mental besiegt. Essen wie immer spitzenklasse und hochwertig, dazu preislich absolut in Ordnung. Auf dem Parkplatz stand ein X1/9 von Bertone in weiß ... mega!

Zurück haben wir nur die Hälfte an Zeit gebraucht, Bremsen sind im wahrsten Sinne des Wortes heiß gelaufen. Ich fahr ja wirklich lieber rauf statt runter. Aber auch ca 150hm.

Heute sind wir in die Publinger Au gefahren und einmal über den Riedhofer (?) Golfplatz, rüber zu Ludwigshöhe und wieder zurück. Das waren 55 Kilometer und 300hm, die sich da irgendwo drin verteilt haben. Wetter eine richtige Granate und da wir um kurz vor 9 los sind, war es noch nicht so heiß. Zurück gegen 14 Uhr und dann den Grill angeworfen: Mit selbstgemachten Tzaziki aus dem Topfen von der Tegernseer Naturkäserei. Ist alles gut geworden, jedoch brauch ich den Adapter für die große Flasche. Das mit den kleinen Kartuschen funktioniert schon gut, allerdings weiß man nie so recht, wann man wechseln muss.

Evtl. suche ich nachher noch ein paar Bilder raus vom Smartphone.

Edith sagt: [https://imgur.com/a/EbnWGQI]

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 27.06.2021 18:50 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >