turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2021 15:15 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 22.06.2021 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 22.06.2021 von Don Cosmo
>So in der Art ist auch unsere Überlegung, wobei es eher Richtung "Hüttchen in der Nähe der Berge" geht, wo sie die meiste Zeit ist und ich nur zum Wochenende hin fahre, unter der Woche weiter in München arbeite. Braucht natürlich irgendeinen Garten dazu ... irgendwie so muss sie dann beschäftigt werden. Sonst räumt sie mir jeden dritten Tag die Wohnung um.

Ich glaube, dass es in der Situation fatal ist, wenn man sich plötzlich nur noch am Wochenende sieht, aber das müsst ihr wissen, ein bisschen ist es ja auch noch hin.

>Versteht mich nicht falsch, Snoopy kann sich wunderbar beschäftigen, allerdings nicht auf Dauer und ohne Berge, zu viel Freizeit stiftet sie nur dazu an, irgendwas zu verändern und da wird dann immer ein langer Lulatsch gebraucht, der mal was rumhebt oder runter gibt oder so.

Ja, nö... Turzillamann geht mir auch oft auf den Zeiger und das ist in meinem Fall sicher auch so. Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass der Andere auch seine Bedürfnisse und Probleme hat. Wenn Turzillamann rumspinnt, sag ich immer zu ihm: "Jetzt weißt du, warum sich die älteren Herren immer jüngere Frauen suchen." Dann kriegt er sich meistens wieder ein. Fragt sich halt auch ob es nicht besser ist, es gleich zu lassen, wenn man sich und seinem Partner so eine neue Lebesausrichtung von vorne herein nicht zutraut. Man muss das einfach auf sich zukommen lassen, Kompromisse eingehen und dann schauen, ob es klappt. Bei einem Paar das ich kenne, war er 40 Jahre im Außendienst und immer nur am Wochenende zuhause, der quält seine Frau jetzt mit einem Leben, das er sich für SEINEN Ruhestand erträumt hat, ihr Leben wurde komplett gestrichen, die ist bald reif für die Klappse, wenn sie sich nicht trennt.

Vielleicht tu ich mich mit Snoopy zusammen und wir bewirtschaften eine Hütte in den Bergen. Ich bringe meinen ganzen Kochfuhrpark mit, sie pflanzt Gemüse und Kräuter an, du kommst am Wochenende mit deinen Sharks zum Putzen, Turzillamann hält unterdessen die Hütte instand und hebt rum. Win:win:win:win!
< Auf diese Nachricht antworten >