turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2021 08:53 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 22.06.2021 Antwort auf: Archiveintrag, 22.06.2021 von Sascha
>
>Huhu Archiv, Muttern's Erdbeeren gehören jetzt nicht mehr mir, sondern dem
>Fuchs. Er hat sie gegessen und als Dank noch einen Haufen dagelassen. Habe
>Bilder von den beiden Wildkameras im Garten.


Unser Mitbewohner wurde gestern von Turzillamann persönlich gesichtet, es handelt sich um einen ziemlich stattlichen Marder. Der wird wohl in der Scheune wohnen und wenn er dort weiterhin den Mäusebestand so zuverlässig kontrolliert, darf er da auch bleiben.

>Im Gewächshaus kommen langsam
>die Gurken. Aber... da ist schon eine Gurke gewachsen und zwar so groß,
>wie mein gesamter Unterarm. Und Paprikas kommen auch langsam. Spannend.


Wie gesagt, meine Gurken und die Paprika sind erst knapp 10 cm, das dauert noch. Ich hatte meine Tomatensetzlinge ja fein säberlich beschriftet, aber mit dem Transport und der Umtopferei am Anfang ist alles durcheinander geraten. Man sieht manchen Pflanzen an, dass es besondere Sorten sind, aber welche genau, weiß ich nun nicht mehr. Das macht die Spannung aber umso größer!  

>Leider haben die Kameras den Tag nicht funktioniert, als es zum Kampf kam.

Jedenfalls waren es scharfe Krallen. Armer Kerl!
< Auf diese Nachricht antworten >