Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.06.2021 17:25 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 18.06.2021 Antwort auf: Archiveintrag, 18.06.2021 von turzilla
>du fragst dich doch bestimmt, wie ich mit dem Gärtnern vorankomme und wie es meinen Tomaten geht. Nicht? Dann erzähle ich es dir trotzdem!

So indiskret ist das Archiv nun mal nicht. Und außerdem voll schüchtern.

>Den meisten Tomaten geht es super, ein paar sind etwas mickrig geblieben, aber die meisten wachsen mir schon langsam über den Kopf und blühen fleißig.

Bei uns sind nur zwei Pflanzen übrig geblieben, weil ... nicht genug Platz. Da kommen schon einige Tomaten, aber keine Ahnung, wie groß die werden könnten.

>Die Kartoffeln sehen auch gut aus, lustig ist, finde ich, dass die lila Sorten auch lila blühen! Die Bohnen und Gurken sind noch arg klein, die Paprika auch, aber mal schauen, wenn das nichts wird, ist es auch nicht schlimm. Mein Herzblut hängt eindeutig an den Tomaten. Zur Zeit gibt es auch jeden Mittag Blattsalat aus dem eigenen Garten, das ist geschmacklich schon ein Riesenunterschied und das, obwohl er nur im Hochbeet mit ganz normaler Gartenerde aus dem Gartencenter gewachsen ist. Luft, Liebe, Sonne und Regen machen es anscheinend aus.

Das glaube ich wohl. So einen richtig megafrischen Salat habe ich auch schon lange nicht mehr gegessen. Wir haben heute den Balkon umorganisiert, damit zumindest das Grillen leichter fällt. Haben eine Paprika, die zwei Tomaten und Kräuter ... mehr geht nicht, wenn man auch was für die Bienen tun will. Dabei fällt mir auf, dass es davon dieses Jahr deutlich weniger gibt, ebenso Wespen und Hummeln.

>Vattern fehlt mir, oft denke ich, dass er mir im Nacken sitzt und sagt: "Das macht man aber ganz anders, du kannst doch nicht..." Aber, alles in allem kann er ganz zufrieden sein. Bisschen Unkraut muss noch raus, aber der Rest steht ganz gut da. Vor allem die Rosen und die Himbeeren sind wunderschön, bzw. hängen pratzelvoll und die Reben auch. Hier im eigenen Garten gibt es gerade jede Menge Kirschen, letztes Jahr haben die Amseln die noch grün gefressen, dieses Jahr scheinen sie was Besseres gefunden zu haben.

Ach, wir haben auch noch einen kleine Johannisbeere und eine Brombeere, von der Johannisbeere mopsen wohl auch die Vögel, da fehlen an den Rispen schon einige Beeren. Saubande!

>Heute oder morgen bekomme ich meinen Esstisch wieder, ab nächste Woche soll wieder voll unterrichtet werden, ganztags mit Mensa oder Lunch im Klassenzimmer oder draußen, Sport und allem Schnipp und Schnapp, nur anfassen oder umarmen is nich. Laut Herrn Lucha sogar auch im Unterricht ohne Maske, wenn 14 Tage kein Coronafall an der Schule war. Getestet wird trotzdem weiterhin - jeweils montags und mittwochs. Es soll auch noch ein großer Schulausflug gemacht werden. Mal schauen, ob das gutgeht. Ich bin gespalten, wünsche mir die Normalität aber -zumindest für die Freiluftsaison- auch zurück und wenn man jetzt bis Omega zittern muss...

Wann ist eigentlich Sommerferienbeginn? Ich drück euch auf dem Schulweg die Daumen, in der Hitze sind die Leute ja noch unberechenbarer. -.-'
< Auf diese Nachricht antworten >