Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2021 16:37 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 17.05.2021 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 17.05.2021 von turzilla
>Und diese Wetteiferei, wen es jetzt "am Schlimmsten getroffen hat"...

Relativ sicher die, über welche man nur so nebenbei spricht: Künstler, kleine Läden, Servicekräfte...

>Echt???? Unfassbar.

:(

>Ich kenne 2 Familien die in Quarantäne waren, da wurde aber mehrmals am Tag angerufen wie denn der Zustand ist, Fieber, Befinden etc. und ob sie wirklich Zuhause sind. Das war aber schon letztes Jahr im November.

Von so Überwachungen, ob man daheim ist, hat Snoopy auch mal was erzählt, aber ich krieg es nicht mehr auf die Reihe. Betraf in jedem Fall Österreich.

>Ich glaube aber auch, dass viele Leute mittlerweile auch einfach nicht mehr wissen, was nun gilt, letztens hat ein Busfahrer die 13 Jahre alte Tochter einer Bekannten montags nicht mitgenommen, weil ab Samstag plötzlich FFP2 Pflicht im Bus galt, und sie nur eine medizinische Maske aufhatte. Die musste 5 Kilometer alleine durch die Pampa nach Hause laufen!

In so Situationen kannst Du als Busfahrer eigentlich nur verlieren, wenn Du nicht gerade einen Packen Ersatzmasken dabei hast.
Aber ja: ich kenn mich auch nicht aus und ändere aktiv nichts an meinem Wissenszustand, weil ich mir denk: "Bis ich irgendeinen Dienst brauchen sollte, ist es eh wieder anders" Wenn FFP2-Maske nicht reicht, hab ich halt Pech.
< Auf diese Nachricht antworten >