Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2021 08:40 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 17.05.2021 Antwort auf: Archiveintrag, 17.05.2021 von turzilla
>nochmal aufraffen diese Woche, Schule nervt, Online Gehüpfe nervt, Testen nervt.

Alles nervt! Hätte ich vor x Monaten nicht gedacht, wie sehr das auf das Gemüt schlägt. Der Sommer letztes Jahr hat einen da ziemlich verwöhnt, vor allem wettertechnisch war es so, dass man immer raus konnte und wollte. Das ist dieses Jahr so wechselhaft, dass die Ausflugsquote total im Keller ist.

>Dann 2 Wochen Pfingstferien. Momentan sieht es für den Bauernhofurlaub ganz gut aus, wir fahren aber erst am 30. Mai, wer weiß, ob bis dahin nicht wieder eine Welle rollt.

Ich drücke euch die Daumen!

>Hier in PF und im Enzkreis sind die Zahlen immer noch sehr hoch und keiner kann es sich (angeblich) erklären, aber sie waren hier auch lange niedrig, vielleicht hinken wir auch nur hinterher.

Freundin von Muddern war letztens im Supermarkt und hatte eine gesehen, die in Quarantäne sein müsste, weil deren Kind aufgrund vom Kindergarten möglich infiziert gewesen sei. Sie wusste dann nicht, was sie tun soll und hat sich an die Kassiererin gewandt, die dann (Wortlaut wusste mei Mudda nicht) "die mit Corona infizierten" zur Kasse gebeten hat. Da standen am Ende 8 Leute.
Ist die Frage, wie viele das nicht irgendwie missverstanden haben, aber ich glaub, ne Menge sehen die Quarantäne sehr locker.
< Auf diese Nachricht antworten >