Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2021 18:53 Uhr
Thema: Archiveintrag, 15.05.2021 Antwort auf: Archiveintrag, 12.04.2021 von Sascha
Hallo Archiv,

der Mai ist auch schon wieder halb rum, wir haben zwar die letzte Woche Urlaub, aber viel passieren wird da wahrscheinlich nicht. Wetterprognosen sind bescheiden, aber 8-15 Tage vorher ist das alles obligatorisch-illusorisch. Jedenfalls waren wir die letzten beiden Tage Radfahren.

Am Donnerstag mit den Mountainbikes, allerdings im Münchner Süden einfach etwas durch den Perlacher Forst, 60KM hier und da. Es hat nach ca. einem Drittel der Strecke angfangen zu regnen, wir hatten jedoch die Regenklamotten mitgenommen und die haben uns recht trocken gehalten. Am Deininger Weiher war die Wirtschaft offen, jedoch sind wir nur beim "Kiosk" hin, konnten uns unterstellen. War auch lecker, Wurstsalat nach "Steirischer Art" mit Kürbiskernöl, ne echt gute Brezn, Snoopy hatte Currywurst und fand die mehr als ansprechend. Daheim dann heißen Kakao!

Gestern sind wir dann zum Starnberger See gestrampelt, aber mit den normalen Trekking-Rädern, weil prognostiziert war deutlich mehr Asphalt als Waldweg. War auch so, aber irgendwie kamen wir dennoch nur schleppend voran. Auf dem Weg noch zwei Semmeln (Fleischpflanzerl und Schnitzel) sowie Nachtisch (Quarktasche und Franzbrötchen) mitgenommen, sogar recht zuverlässig im Forstenrieder gelandet. Dort dann irgendwie Richtung Starnberg getuckert (Beschilderung war bescheiden).
Am See war es dann schön: nicht viel los, Panorama wolkenverhangen, auch da wäre ein Cafe mit Leckereien offen gewesen, gute Stunde einfach nur sitzen und genießen. Zurück sind wir dann ne Weile neben der Autobahn lang (auf der Landstraße daneben!), was zum Fahren mit solchen Rädern doch besser ist. Kilometertechnisch hätte ich das mehr eingeschätzt, waren jedoch ebenso nur etwa 60.

Heute dann nix gescheites gemacht, Wetter war so lala angesagt und so lala war es auch. Also Einkaufen und bisserl lungern, Hausarbeit und morgen vielleicht wieder radeln. Gibt ja genug Seen in der Umgebung. Wann ich wohl dazu komme, endlich den Dachgepäckträger zu montieren?

Bilder muss ich gleich noch rein-editieren...

[https://imgur.com/a/XN016cQ]

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 15.05.2021 18:53 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >