Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.05.2021 04:15 Uhr
Thema: Archiveintrag, 09.05.2021 Antwort auf: Archiveintrag, 12.04.2021 von Sascha

So Archiv, das ist ja nun schon ein paar Tage her, dass die Hundephysio da war
und ich nach 90 Minuten kaum um eine Erkenntnis reicher. Dafür reicher an Tabletten
und ärmer an Geld. Die Tabletten (2x3 Stück, morgens, mittags, abends, dazu noch
Zeugs mit Pipette in den Mund und Tropfen auf's Futter). sind in Ordnung, da
sagte die Tierärztin nix (Moment Mal, war das nicht immer ein Arzt? - gleich mehr)
und auch die Empfohlene Futterumstellung ist ratsam. Er ist nicht zu dick, hat
bei seinem wuchtigen, stark verkrampfen Rücken - das kann man wirklich mittlerweile
deutlich fühlen) recht dünne Beinchen und das ist nicht Hilfreich. Dazu kommt jetzt
schon das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit was mit dem Magen, inkl. gut zu hörender
Grummel-Geräusche und viel Durchfall. Zustand wechselt zwei, drei Mal am Tag von
Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt. Der Hunger kommt langsam zurück, aber das mit
dem Humpeln nach dem Aufstehen wird und wird nicht besser. Er läuft auch nicht mehr.
Er geht nur noch. Zwischendurch ist er wenigstens immer mal noch etwas getrabt.
Deutlich kleinere Runden, was deutlich mehr Zeit nimmt in Anspruch nimmt. Eh nur
noch zwei Runden am Tag.

Die Praxis, da waren wir schon bei seiner Schokiladensache, auch ein Mittwoch und
Mittwochs hat unser Tierarzt nicht geöffnet, kann auch Röntgen, das wird der nächste
Schritt sein. Gehe ganz stark davon aus, dass er einen Muskelriss o.ä. hat. Das geht
so nicht weiter. Blutwerte waren ansonsten Super und die letzten Tage habe ich schöne
Kotproben genommen für eine Untersuchung.

Aufgrund der Corona-Sache durfte ich nur alleine mit ihm in die Praxis und musste
auch vor dem Untersuchungsraum warten, weil nur Ärzin und Helfer drin sein durften,
aber wir beide haben das mit Bravour gemeistert. Das frisst mir meine letzten
Energie-Reserven auf.
< Auf diese Nachricht antworten >