turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.04.2021 08:21 Uhr
Thema: Archiveintrag, 28.04.2021 Antwort auf: Archiveintrag, 12.04.2021 von Sascha
Hallo Archiv,

Ich habe am Wochenende einen Teil der Tomaten ins Gewächshaus gepflanzt, auf der Fensterbank wurden sie langsam zu spillerig. Fast wären sie uns da drin aber regelrecht verkocht, weil wir Angst vor Nachtfrost hatten und die Tür zugemacht haben, aber da der Boden da drin schon so warm ist glich es am nächsten Tag einem Dampfbad. Mit offener Tür ging es ihnen dann täglich besser. Man da anscheinend einigermaßen beruhigt sein, so lange wir nachts keinen Frost haben... mal gucken, noch habe ich jede Menge "Backup" in Töpfen. Kartoffeln hab ich auch gepflanzt, sowie Salatsetzlinge, Meerrettich und Mangold. Ausserdem bunte Bete und Karotten gesät. Paprika befindet sich noch in der Anzucht, den habe ich im Frühbeet. Meine Mutter hasst ja Gartenarbeit, hat aber recht fleißig beim Unrautjäten geholfen. Jetzt müssen wir noch den Gartenteich in den Griff bekommen, irgendwie hat mein Vater es geschafft, den Filter zu übertunen und der Filterschaumstoff hat auch schon bessere Tage gesehen, der Durchlauf ist viel zu schnell, mehr als 3/4 fließen ungefiltert oben drüber.
< Auf diese Nachricht antworten >