Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.04.2021 13:16 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 20.04.2021 Antwort auf: Archiveintrag, 20.04.2021 von Mschl
>Ich weiß aber dass sich das auch augenblicklich ändern kann. Es muss nur das Telefon klingeln...

Hart. Man meint sicher, dass man sich das vorstellen kann, aber quälende Ungewissheit ist das wirklich furchtbar. Das lässt einen nicht mehr schlafen und erholen, man ist immer angespannt und auch bei vermeintlichen Anrufen, die dann was ganz anderes betreffen, ist man nicht wirklich erleichtert. So ein pendelndes Damokles-Schwert über einem ... ätzend.

Ich hab ja nie irgendwelche Drogen genommen bis auf Alkohol, war auch nie sonderlich scharf drauf. Gerade so im beginnenden Teenager-Alter hab ich schon gesehen, wie komisch die Leute werden mit ihrem Bong-Gerauche und viele konnten ihr Potenzial nicht nutzen. Klingt spießig, war auch nie ein Streber, aber diese egal-mach-ich-morgen-Haltung hat mir oft genug meine Spaß-Planung verhagelt, wenn man sich mit genau dem Typen verabredet hatte für XY, drauf gefreut hat und ... nix war weil wegen "Hab ich verplant, lol!"

Insofern schwinge ich mich nicht auf, zu sagen, ob das gut oder schlecht ist, aber jeder ist nun mal anders und wenn man dafür leicht anfällig ist, kann es auch recht schnell ganz anders enden. Heute wird man aber schon ganz schräg angeschaut, wie man nur so rückständig sein und Marihuana nicht toll finden kann, weil Wunderheilmittel und so weiter. Die Kids auf der Straße, die ganz unverblühmt den Joint quarzen, wünsche ich, dass sie es nicht nur der Coolness wegen machen und wissen, wann genug ist.

Das witzigste war aber immer, wie die Jungs früher ihre "Code-Sprache" am Telefon hatten. Das war alles so beknackt ausgedacht, als würden sie wirklich abgehört werden und dass gleich die Handschellen klicken, wenn man "Stoff" oder so sagt...

Bisserl abgedriftet, aber mir fällt auch nichts ein, was ich Dir sagen könnte, was wahrscheinlich nicht schon hundert mal gesagt wurde. Positiv weiterdenken und sein Bestes geben, mehr geht nicht. Und wenn nicht mehr geht ... am Ende darf man es sich nicht selber vorwerfen, wenn man genug gegeben hat. Man kann die Welt nicht alleine retten...
< Auf diese Nachricht antworten >