turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2021 14:40 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 12.04.2021 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 12.04.2021 von Daiyama
>Wir werden auch ab nächster Woche wohl auch das Testangebot machen. Bin mal gespannt wie das dann hier geht.

Stand jetzt soll Yuna nächste Woche Mi/Do/Fr in die Präsenz, dann muss sie auch einen Selbsttest machen, sonst "darf" sie gar nicht hin. Turzillamann soll sich auch einmal die Woche testen. Man liest halt jetzt allerorts, dass diese Schnell/Selbsttests unsicher sind, bzw. zu Leichtsinn verleiten. Man ist ja getestet, also kann nichts passieren. In der Schule reicht übrigens eine Erklärung der Eltern, dass das Kind den Test gemacht hat und der negativ ist, den Test selbst müssen sie nicht vorzeigen, haha.

>Ein Kollege testet aktuell schon "freiwillig", weil der erwachsene Sohnemann positiv war. Er war dann eine Woche in HO, weil Quarantäne ist nicht, weil Sohn wohnt "autark" im Dachgeschoss (Hat das Gesundheitsmat so schriftlich beschlossen). Zurück durfte er vom Chef aus, nur mit negativem PCR Test (was sehr flott ging, Termin sofort, Ergebnis nach 12 Std.).

>Das mit dem schwarzen Bildschirm ist aber wirklich nicht nett.
>Hattest Du nicht eher die Älteren in deinen Kursen? Die machen das halt wohl eher wegen der Geselligkeit, als für den Sport. Das fällt jetzt halt weg und damit wohl auch ein wenig die Motivation.


Die Alten seh ich momentan gar nicht, die meisten können maximal eine email schreiben... geschweige dessen einen Zoom-Account anzulegen und einer Konferenz beizutreten.
< Auf diese Nachricht antworten >