turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2021 14:24 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 12.04.2021 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 12.04.2021 von Don Cosmo
>Ist bei uns gesamtbetrieblich geregelt und wir haben ja im guten 4-stelligen Bereich Mitarbeiter, insofern hoffe ich da mal auf Bewegung. Wobei es wieder chaotisch³ wird mit J&J und AZ, wer was bekommt und wem spitzen darf und wieder nicht. Als wäre die Thrombose wie russisches Roulette ... da gibt es weit gefährlichere Stoffe, die man tagtäglich als Medikament einwirft. Aspirin hat IIRC ne 100 (oder 10?) mal höhere Chance auf diese Thrombose.

Turzillamanns Firma ist relativ klein, vielleicht so um die 30-40 Leute. Ich kenne einige Ü65er die es ablehnen mit AstraZeneca geimpft zu werden, die warten lieber auf den "besseren" Stoff, oder dann halt auf die Coronainfektion. In BaWü kann man sich auch nicht zentral registrieren, da muss man mit seinem Berechtigungsschein online alle Impfzentren "in der Nähe" abklappern um zu schauen, wo es freie Termine gibt. Meine Mutter habe ich heute nochmal gebeten sich endlich um einen Termin bei der Hausärztin zu kümmern, wenn sie schon unbedingt da geimpft werden möchte.  

>>In meinem "Chef" brauch ich wahrscheinlich auch keine Hoffnung setzen, zudem werden die Minijob-Leute schon immer eher nicht so stark ins "Team" einbezogen. Ich habe ja viele Ü-70/80 Leute in meinen Kursen und ich fürchte, davon werde ich danach einige nicht wieder sehen.  
>
>Was sind da die vermuteten Gründe? Denkst Du, die sind verstorben oder fürchten sich generell vor der "Situation", weil sie nicht geimpft sind?


Nein, verstorben hoffentlich nicht, aber wenn die älteren Leute aus ihrer Routine ihrem geregelten Ablauf kommen, dann rosten die wirklich schnell ein oder werden lethargisch und gucken den Sport nur noch auf dem TV.

>Also dass das von eurer Seite aus "problemlos" machbar ist, bezweifle ich nicht im mindesten. Ich wüßte spontan selber nicht, wo ich mich fürs Zappeln daheim hin bewegen sollte und die Kamera positionieren könnte. Insofern wollte ich nur ausdrücken, dass ich das auch vermutlich ohne das eigene Bild mitmachen würde.

Das wäre bei mir auch so, ich sag ja, dass sich Online-Kurse generell "blöd" anfühlen. Bei Yunas Online-Unterricht gibt es momentan auch dauernd Tränen weil beide Seiten kurze Lunten haben und die Chats bzw. die Videokonferenzen nur per Voice-Chat eine normale Kommunikation einfach nicht erlauben.

>Mir tut auch mein Knie weh, aber schon länger. Müsste mal nen Termin beim Osteopathen ausmachen ... aber finde aktuell keine Muße. Männer hoffen ja immer, dass sich das von alleine wieder gibt...

Das ist nicht nur bei Männern so, mein rechtes Knie ist auch nicht in Ordnung, habe aber keine Lust mich schlecht gelüfteten Warte- und Praxiszimmern auszusetzen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
< Auf diese Nachricht antworten >