Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2021 10:11 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 12.04.2021 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 12.04.2021 von turzilla
>Turzillamanns Chef steht auch schon in Verhandlungen mit dem "Betriebsarzt" (der kommt einmal im Jahr und misst Blutdruck und so), der darf aber noch nicht.

Ist bei uns gesamtbetrieblich geregelt und wir haben ja im guten 4-stelligen Bereich Mitarbeiter, insofern hoffe ich da mal auf Bewegung. Wobei es wieder chaotisch³ wird mit J&J und AZ, wer was bekommt und wem spitzen darf und wieder nicht. Als wäre die Thrombose wie russisches Roulette ... da gibt es weit gefährlichere Stoffe, die man tagtäglich als Medikament einwirft. Aspirin hat IIRC ne 100 (oder 10?) mal höhere Chance auf diese Thrombose.

>In meinem "Chef" brauch ich wahrscheinlich auch keine Hoffnung setzen, zudem werden die Minijob-Leute schon immer eher nicht so stark ins "Team" einbezogen. Ich habe ja viele Ü-70/80 Leute in meinen Kursen und ich fürchte, davon werde ich danach einige nicht wieder sehen.  

Was sind da die vermuteten Gründe? Denkst Du, die sind verstorben oder fürchten sich generell vor der "Situation", weil sie nicht geimpft sind?

>Das klingt nach Wii Sports mit Balance Board!

Kannst Du alleine quasi nicht bewerkstelligen, weil wenn Du zum Telefon hin gehst, um es auszurichten, wird weiter gemeckert oder gar die Übung neu gestartet. Aber kommt nicht sooo oft vor, wenn es funktioniert ist es allerdings eine gute Sache.

>Im Studio haben wir den Laptop an ein großes TV-Gerät angeschlossen und die Webcam pappt dort oben drauf. Von meinen Kursteilnehmern sind einige nur mit dem Smartphone drin, andere haben den Laptop vor sich auf dem Tisch oder einem Stuhl stehen. Ich bin jetzt schon seit fast 30 Jahren Kursleiter und habe das noch ordentlich gelernt, vor allem beim Step achte ich auf die Musikbögen, gebe dauernd Kommandos und zähle laut mit. Es sind immer die gleichen Grundschritte, aber anders zusammengestellt, da reicht es sogar aus, wenn die mich nur hören.

Also dass das von eurer Seite aus "problemlos" machbar ist, bezweifle ich nicht im mindesten. Ich wüßte spontan selber nicht, wo ich mich fürs Zappeln daheim hin bewegen sollte und die Kamera positionieren könnte. Insofern wollte ich nur ausdrücken, dass ich das auch vermutlich ohne das eigene Bild mitmachen würde.

>Beim BBP oder Bodytoning ist es ähnlich, zudem mache ich momentan sicherheitshalber keine Übungen die man total falsch machen kann. Meine Frisörin hat sich mit Online-Kursen das Knie kaputt gemacht, sie wußte nicht, dass sie Osteoporose hat und hat sich durch falsch gemachte Übungen ein Knochenmarködem "antrainiert".

Mir tut auch mein Knie weh, aber schon länger. Müsste mal nen Termin beim Osteopathen ausmachen ... aber finde aktuell keine Muße. Männer hoffen ja immer, dass sich das von alleine wieder gibt...
< Auf diese Nachricht antworten >