turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.04.2021 07:43 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 12.04.2021 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 12.04.2021 von Don Cosmo
>Apropos: vielleicht kann ich mich durch die Firma impfen lassen. Hab heute den Anamnese-Bogen ausgefüllt und abgeschickt (Heuschnupfen als Allergie hab ich angegeben) und dann mal abwarten, was dabei rum kommt.

Turzillamanns Chef steht auch schon in Verhandlungen mit dem "Betriebsarzt" (der kommt einmal im Jahr und misst Blutdruck und so), der darf aber noch nicht. In meinem "Chef" brauch ich wahrscheinlich auch keine Hoffnung setzen, zudem werden die Minijob-Leute schon immer eher nicht so stark ins "Team" einbezogen. Ich habe ja viele Ü-70/80 Leute in meinen Kursen und ich fürchte, davon werde ich danach einige nicht wieder sehen.  

>Wobei ich auch sagen muss: Wo haben die ihren Rechner stehen, wo sie drauf gucken können um Dich während der Übung zu sehen und wo steht die Kamera, um selber gefilmt zu werden? Snoopy hat ja zwecks Rückenproblemen auch ne App, bei der wir beide jeden Tag etwa 20 Minuten Training machen ... da gibt es auch Übungen, bei denen man seine Haltung verbessern soll etc.
>
>"Bitte richten Sie Ihre Kamera aus!"
>"Das machst Du großartig!"
>"Bitte bewegen Sie sich in die vorgegebene Position!"
>"Das machst Du großartig!"
>"Bitte bewegen Sie sich in die vorgegebene Position!"
>"Bitte richten Sie Ihre Kamera aus!"
>"Das machst Du großartig!"


Das klingt nach Wii Sports mit Balance Board!

>Gut, ganz so schlimm ist es nicht, aber bei manchen Übungen muss man sich schon genau überlegen, wo man was macht oder überhaupt machen kann. Und dann noch richtige Haltung haben UND gleichzeitig auf den Bildschirm schauen. Aus zwei Meter Entfernung aufs Smartphone ohne Brille ... ja, nee, also ... what?

Im Studio haben wir den Laptop an ein großes TV-Gerät angeschlossen und die Webcam pappt dort oben drauf. Von meinen Kursteilnehmern sind einige nur mit dem Smartphone drin, andere haben den Laptop vor sich auf dem Tisch oder einem Stuhl stehen. Ich bin jetzt schon seit fast 30 Jahren Kursleiter und habe das noch ordentlich gelernt, vor allem beim Step achte ich auf die Musikbögen, gebe dauernd Kommandos und zähle laut mit. Es sind immer die gleichen Grundschritte, aber anders zusammengestellt, da reicht es sogar aus, wenn die mich nur hören. Beim BBP oder Bodytoning ist es ähnlich, zudem mache ich momentan sicherheitshalber keine Übungen die man total falsch machen kann. Meine Frisörin hat sich mit Online-Kursen das Knie kaputt gemacht, sie wußte nicht, dass sie Osteoporose hat und hat sich durch falsch gemachte Übungen ein Knochenmarködem "antrainiert".
< Auf diese Nachricht antworten >