Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.04.2021 16:58 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 12.04.2021 Antwort auf: Archiveintrag, 12.04.2021 von turzilla
>Hörst du gerade auch von jedem: "Keine Sorge, ich bin getestet!"? Vielleicht pappt sich demnächst jeder Selbsttester eine CoronaTüv-Plakette ins Gesicht und dann ist Corona vorbei, einfach so! Kann ja nix mehr passieren!

Armbinde! Aber nur für diejenigen, die sich nicht impfen oder testen lassen.

Apropos: vielleicht kann ich mich durch die Firma impfen lassen. Hab heute den Anamnese-Bogen ausgefüllt und abgeschickt (Heuschnupfen als Allergie hab ich angegeben) und dann mal abwarten, was dabei rum kommt.

>Online-Kurse zu geben wird übrigens immer labskausiger, es sind immer weniger Leute da und oft sehe ich nur schwarze Kästen mit fremden Namen. Man kommt sich direkt ein wenig mißbraucht vor, weil man sich automatisch vorstellt, dass die vielleicht nur da sitzen und sich im besten Fall drüber kaputtlachen, wie ich mich abquäle.

Wobei ich auch sagen muss: Wo haben die ihren Rechner stehen, wo sie drauf gucken können um Dich während der Übung zu sehen und wo steht die Kamera, um selber gefilmt zu werden? Snoopy hat ja zwecks Rückenproblemen auch ne App, bei der wir beide jeden Tag etwa 20 Minuten Training machen ... da gibt es auch Übungen, bei denen man seine Haltung verbessern soll etc.

"Bitte richten Sie Ihre Kamera aus!"
"Das machst Du großartig!"
"Bitte bewegen Sie sich in die vorgegebene Position!"
"Das machst Du großartig!"
"Bitte bewegen Sie sich in die vorgegebene Position!"
"Bitte richten Sie Ihre Kamera aus!"
"Das machst Du großartig!"

Gut, ganz so schlimm ist es nicht, aber bei manchen Übungen muss man sich schon genau überlegen, wo man was macht oder überhaupt machen kann. Und dann noch richtige Haltung haben UND gleichzeitig auf den Bildschirm schauen. Aus zwei Meter Entfernung aufs Smartphone ohne Brille ... ja, nee, also ... what?

Evtl. hast Du aber wirklich nur ein paar Spanner dabei.
< Auf diese Nachricht antworten >