dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2021 09:45 Uhr
Thema: 07.02.2021 - Schnee Antwort auf: Wetterarchiv 0002 - Ein Hoch von den Azoren von PUH
nach den ersten Schneeflocken fing es dann gegen Mitternacht mit etwas mehr Schnee an. Stürmisch wurde es hörbar auch. Um 2:00 Uhr noch mal geguckt, da waren auf meinem Balkon so normale 5-6cm, die regelmäßig hier mal runterkommen können.

Bis gestern Abend lag hier noch nicht eine Flocke Schnee oder irgendwas anderes Weißes.

Heute morgen dann der nächste Blick: Balkon jetzt mind. 10 cm, mit Verwehungen dann Richtung 30cm.

Und so sieht es überall aus: 20cm scheint es ungefähr auf flachen Ebenen zu sein, dort wo der Wind was auftürmt auch 50cm und mehr. Und es kommt noch Nachschub.

Gerade Schnee von den Gehwegen geräumt und dann mal ausprobiert, ob man mit dem Auto denn da morgen früh irgendwie durch kommen könnte. Die Ausfahrt hatte ich zumindest teilgeräumt, also die Schneehöhe halbiert, beim Wechsel auf die Straße war aber ruckzuck Schluss mit Vortrieb. Der kleine Up muss zu viel Schnee vor sich herschieben und das gibt die Haftung der Reifen (der unterste Schnee ist leicht angefroren) nicht her. Die schneeschiebende Nachbarschaft hat dann geholfen, den Wagen zurück in die Einfahrt zu bekommen :)

Jetzt muss entweder ein Schneepflug hier mal durch oder viele SUVs dürfen hier mal Spuren ziehen, sonst muss ich nachher mal meinen Chef anrufen.
< Auf diese Nachricht antworten >