dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2021 19:54 Uhr
Thema: noch nichts Antwort auf: Re:erste Schneeflocken in Sicht von turzilla
>Ja, mach mal bitte! So lange der Akku reicht!

Mal bitte nicht gleich den Teufel an die Wand. Ich lade mal alle mobilen Geräte auf..... *Moment* bringt eh nix, wenn Strom insgesamt ausfällt, gibt es auch kein WLAN/LTE mehr.... Noch was an Serien runterladen!???


>Ja, direkt an dem Tag. Ich bin gegen 8.00 Uhr morgens hier los (Nähe Karlsruhe) und ungefähr in Höhe Bottrop ging es mit dem Schneefall los und wurde in kurzer Zeit immer heftiger.

Ich war spätnachmittags, als der Strom erst mal weg war und ich nix sinnvolles tun konnte, spazieren. War schon dunkel und war ganz cool, weil wirklich ALLE Lichter aus waren. Keine Straßenbeleuchtung, kein Licht in den Häusern, keine Reklame, nur noch Autoscheinwerfer.... Aber außer dass es arschkalt und windig war, war nix extra, also wirklich keine Schneemassen.

>Glücklicherweise hatte ich kurz vor Oberhausen nochmal getankt.

Jo, an Banaliäten denkt man wirklich nicht, also bei längeren Touren immer genug Sprit, auch was zu trinken/essen im Auto und vielleicht auch mal ne Decke, wenn es im Winter mal ein paar Kilometer weit weg gehen soll.


>Als ich gemerkt hatte, dass vorne nichts mehr ging, bin ich runter von der Autobahn und wollte über die Landstraße weiter. Das Problem war, dass die Schilder durch den Schnee unleserlich waren und ich manchmal keine Ahnung hatte wo ich war... Navi hatte ich noch keines und mein Klapphandy  hatte höchstens noch 2,50 Euro Guthaben drauf. Nach einem wilden Slalom über glatte Straßen, vorbei an liegen gebliebenen LKW und PKW, habe ich Coesfeld dann doch noch irgendwie gefunden.

Okay, das hört sich nach Abenteuer an :D


> Am nächsten Tag waren wir noch bei einer anderen Freundin in der Innenstadt, die war am Putzen, hatte die Fenster auf und meinte, ihr sei der Stromausfall egal, sie habe schließlich eine Gasheizung, Das werde ich nie vergessen, wie ihr plötzlich das Licht aufging, dass ihr die ohne Strom auch nix nützt, aber da war die Bude schon eiskalt.

LOL

Ich hatte mich in die Wohnung meiner Eltern verkrochen, alle Wege in der Wohnung mit Teelichtern ausgestattet und als es langsam kalt wurde, den Kamin angeschmissen. Als der richtig Feuer gefangen hatte und die Bude wieder kuschelig wurde, ging das Licht wieder an :)


> schließlich war das Münsterland bis zu dem Tag eher nicht bekannt für mehr als 0,5 cm Neuschnee im ganzen Winter.

Also bitte....
< Auf diese Nachricht antworten >