Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.01.2021 09:28 Uhr
Thema: 26.01.2021: Schneemargeddon! Antwort auf: Wetterarchiv 0002 - Ein Hoch von den Azoren von PUH
Einerseits ja schön, aber wenn man mit dem Auto auf der Garagenausfahrtsrampe hängen bleibt, hört der Spaß auf.
Eine Fahrspur war zu sehen (ich vermutetet, dass ein Auto ist schon aus der Garage gefahren ist), also bin ich einfach mal mutig rauf gefahren. Ging auch bis oben, aber brav wie ich bin, halte ich vor dem Gehweg, da hier oft Kinder zur Schule lang laufen (aktuell natürlich nicht.....). Problem, die Hinterräder sind dann noch in der Schräge. Schlecht bei Heckantrieb und prompt bin ich hängen geblieben. Dann noch eine schlechte Idee dazu und das Chaos war perfekt. Mit Schwung bin ich ja hoch gekommen, also einfach wieder rückwärts runter und dann nochmal rauf. Doofe Entscheidung, beim runterfahren kommen die Vorderreifen durchs Lenken aus der Spur und greifen nicht mehr und ich rutsche langsam Richtung Hauswand. Schnell die Handbremse gezogen und 10 cm vor der Wand bleibt der Wagen stehen.
Dann druften wir (Woodstock, ich und Nachbarin, die auch raus wollte (mit dringendem Termin), erstmal die Rampe freikratzen. Der Schnee hat eine furchtbare Konsistenz, alles was man macht, verwandelt den in eine Eisschicht. Streusalz gibt es bei uns im Haus nicht, da hier Streuverbot. Woodstock hat alle Speisesalzvorräte zusammen gekratzt, die wir hatten und so gut es ging vor den Reifen die Spur gesalzen.
Ich habe es dann hoch geschafft, da ich oben noch anhalten wollte und die Nachbarin rauslassen wollte, bin ich gleich rechts in den freien Parkplatz und stand wieder im Tiefschnee.....
Den hat der i3S dann aber mit Hilfe von Woodstock doch gerade so geschafft.

und es schneit schon wieder......

Ich will homeoffice!
(Bin aber aktuell die ganze Zeit im Labor, das geht schlecht Zuhause).
< Auf diese Nachricht antworten >