turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.01.2021 14:35 Uhr
Thema: Re:25.01.2021 Antwort auf: 25.01.2021 von Don Cosmo
>Nachdem es am Wochenende so warm war, dass die Wege wieder frei begehbar waren (und mit dem Rad befahrbar), schneit es nun wieder ganz kräftig. Da bin ich mal gespannt, ob Snoopy heute heim radelt und wenn ja, ohne ungeplante Zwischenstopps mit Gruß an den Boden.

Heute morgen war es auf dem Weg zur Arbeit unter dem dicht fallenden Neuschnee popoglatt und ich hatte zwischenzeitlich überlegt, ob ich wieder umkehren soll. Vorne am Hügel war ein 7,5 Tonner, dazwischen zwei Pkw und dann ich und mein Hausfrauenopel... der 7,5 Tonner war schon arg am schlittern und kurz vor der Hügelkuppe ging dann gar nichts mehr und er hing mit dem Pürzel im Bankett vor dem Vorgarten des letzten Hauses... Jo... und anhalten am Berg bei Schnee ist zwar eher nicht so ratsam, ging dann aber nicht mehr anders. Da der Audidiot hinter mir schön spack an mich rangefahren war, wurde mir ganz schön warm beim Anfahren... nun hat der Hausfrauenopel zwar eine elektronische Anfahrhilfe, aber man kann die Traktionskontrolle nicht abschalten (oder ich hab den Schalter nicht gefunden, da noch nie gebraucht) und so fuhr ich im Schneckentempo am 7,5 Tonner vorbei, während dessen Fahrer schön wild am winken war... aber es ging irgendwie doch. Auf dem Heimweg war dann schon gestreut und hier im "Tal" war schon wieder das meiste weggetaut.
< Auf diese Nachricht antworten >