Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.12.2020 09:39 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 12.12.2020 Antwort auf: Archiveintrag, 12.12.2020 von turzilla
>Diese Woche hatte ich einen kleinen Unfall auf dem Hundegang, Mocca wollte drei Hischkühen hinterher und die Schleppleine hat sich um meinen Fuß gewickelt... das war dann schon blöd. Aber, ich habe ja gelernt zu fallen und so hat er mir bloß den Nagel am kleinen Finger um- und wieder zurückgebogen und das Knie ist aufgeschürft. Beides war kurzfristig auch etwas geschwollen, aber es geht wieder.

Haben gestern beim Spazierengehen auch einen Hund mit Schleppleine gesehen. Der hat die Leine allerdings hinter sich her geschleppt und Frauchen folgte in gewissem Abstand.
Gute Besserung! Wilde Viecher tat ich auch gerne mal wieder sehen...

>In der Schule ist die Kacke auch am dampfen [...] Den Idioten ist's egal, das bisschen Nachsitzen am Freitag kennen die schon und bald ist vielleicht eh Wechselunterricht und dann Ferien, wer weiß, wie lange.

Fehlende Empathie und Moral, Rücksicht und "Ich-Gesellschaft", als Probleme und Ursachen auch hier wieder deutlich zu erkennen.

>Hier im wilden Süden darf man jetzt ja auch tagsüber nicht mehr ohne triftigen Grund nach draußen, Bummeln in der Stadt geht aber schon und in den Öffis darf man natürlich auch weiterhin dicht gedrängt sitzen.

Der Balance-Akt zwischen "Wirtschaft muss weitergehen" und "wenn alle Mitarbeiter in der Wirtschaft krank sind ... was dann?" scheint schwierig zu sein. Gibt halt genug Leute, welche nur mit Öffis fahren können, die konkurrieren natürlich mit denen, welchen es komplett egal ist.

>Einiges an Zeugs fürs Weihnachtsraclette mit den Großeltern habe ich schon besorgt, wobei es in Edeka, Aldi und Co. bis jetzt eigentlich noch nicht so voll war.

SUPERSPREADEREVENT!!1 ;)

>Einen Baum im Wohnzimmer gibt es auch seit gestern.

Haben unseren auf dem Balkon gelagert. Müssen den dann erst mal vor dem echten Aufstellen in den Hausflur stellen. Das letzte mal haben es sich ne Menge Viecher (diese Spring-Fliegen) drin gemütlich gemacht und die kamen dann alle irgendwann raus. :/

>Das Geschenk für meine Mutter habe ich gestern geholt, meine alte Schulfreundin ist ja Fußpflegerin und da geht Muttern gerne hin. Mit der Freundin hatte ich mich Anfang 20 "auseinandergelebt", jetzt hat sie seit neuestem einen Hund und wir haben uns doch recht lang zwischen Tür und Angel unterhalten, vielleicht treffen wir uns ja jetzt ab und zu wieder auf einen Hundegang, ich würde mich freuen.

Das ist irgendwie das beste am Hund (aus Sicht eines Nicht-Hundebesitzers): Raus gehen und spazieren und irgendwelche Leute treffen. Sofern man nicht Sascha heißt.

>Der Rest kriegt Geld, was will man auch schenken, vielleicht Gutscheine noch, aber auch da weiß man ja oft nicht, ob es den betreffenden Laden oder das Restaurant dann überhaupt noch gibt. Hier haben schon etliche ganz zu, die im ersten Lockdown mit Gutscheinen geworben haben.

Hab für Snoopy noch bisserl was gefunden, aber nix großes.
< Auf diese Nachricht antworten >