Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2020 21:10 Uhr
Thema: Re:Star Trek Discovery S03E02 ''Far From Home'' (Spoiler!) Antwort auf: Star Trek Discovery S03E02 ''Far From Home'' (Spoiler!) von Sascha
>Kohle für Special-Effects war nach Folge 1 Alle.

Das Parasitäre Eis sah noch dümmer aus als die Idee dazu ausgedacht war. Aber, ey ... fliegende Felsbrocken! <bzzzzzzzzzzzz-sound-of-gene-roddenberry-rotating-in-his-grave>
Man muss sich jedoch bei der Konstruktion der NCC 1701-D wirklich fragen, was da für Vollpfosten am Werke waren? Da landet man mit der Untertassensektion in einem schönen Waldgebiet und ALLES ist SCHROTT, hingegen knallt die VeryDisco auf nem Gletscher mit charakterlich fragwürdigem Eis und eigentlich ist alles heil geblieben bis auf ein Kabelbaum und ein graues Kasterl.
Insofern war die folgerichtige Frage direkt nach dem Absturz auch: "Was? Kommunikation ist weg? Wie ... äääh, ich meine WIE SOLLEN WIR DANN MICHAEL ANRUFEN??? SIE. IST. GANZ! ALLEINE!!!"
Die Jungs haben echt keine anderen Sorgen als ihre Göttin anzubeten.

>Discovery hat jetzt ihren eigenen Negan. Dufte. :hust:

Negan?
Sind auf der Brücke jetzt eigentlich 2-3 neue Dudes, deren Namen man erst dann erfahren wird, wenn es wichtig wird? Die Halb-bionische Frau hat doch aber vom Lelan ein Abschiedsgeschenk bekommen, die benimmt sich so komisch.
Auch geil: "Oh, Sie taumeln? Dann gehen Sie mal lieber auf die Krankenstation, alleine. Aber auf dem Weg bitte ausstempeln!" Wenn Michael Nasenbluten gehabt hätte, wäre sie mit Liege und fünf Mann Geleitschutz abtransportiert worden.

>Praktisch dass es auf diesem Planeten in dieser Zeit einen Markt für Vintage Krams gibt.

Praktisch auch, dass man alles ganz genau scannen kann, was man eben so braucht. Oh, kein Dillithium, wie tragisch! Aber Rhondium und ... neue Elemente! Nein, wir können aber leider nicht das Eis scannen. Und vom immens wichtigen und nur auf diese eine Stelle im Schiff begrenzten Kommunikations-Hub, da haben wir sinnvollerweise kein Ersatzteil auf Lager.

Der Saloon mit Beamer-Pforte irgendwo unten am Boden ist auch ... fragwürdig sinnvoll. Und Saru und Georgiou können mal so eben 4-5 Mann problemlos töten, aber dem Anführer, nein, dem darf man nix tun. Warum sie Tilly einerseits total dissen, dann aber immer wieder aufbauen ... ich find es nervig. Das selbe machen sie seit der ersten Folge und die Entwicklung von ihr ist vollkommen ohne Richtung.

Und wie euphorisch sie irgendwie waren wegen Nichtigkeiten. "WOW, es gibt LEBEN!! Auf dem Planeten, LEBEN, weisste, im Weltall, LEBEN!!" oder "Ohhhh, guck da, ein Außerirdischer!! FIRST CONTACT!!! Dass ich das noch erleben darf!!" ... zwei Minuten später in der Mos Eisley-Cantina: "Hallo, wollen Sie diesen formschönen, gut erhaltenen Tricorder kaufen?"

>Here I Am! Rock you like a Hurricane! - Miichael?! :Örks!:

Es war so klar und alle voll am einnässen, dass everybodys darling zurück ist, tränenüberlaufen und glücklicher als Honigkuchenpferde bei dem Anblick.

Wobei man sagen muss, dass mich das Szenario mit "Alles kaputt und jeder für sich!" schon anspricht, aber die Interaktion zwischen den Leuten ... brrrr. Was sollte das mit Stamets und der anderen Mechanikerin? Jede ihrer Lines war zum schämen und dennoch ist sie noch eine der wenigen, die nicht so arschkriechende Maden sind. Warum Stamets da  hoch muss anstelle wortwörtlich irgendwer anderes, keine Sau weiß es.

Warum sie ihm, der doch Chief of Engineers ist, Instruktionen geben muss, wie "Laser mal das Panel auf. Ok, reiss das kaputte Ding raus. Und reiss die kaputten Kabel raus. Rate mal, was jetzt kommt, jaaahaaa, gute Kabel rein! Und dann das gute Ding rein. Und, jetzt wird es wild: Drück den Knopf da druff!!" ... ich würde den Glauben verlieren, wenn ich den nicht schon lange abgegeben hätte wie die Producer ihr Hirn.

Es ist alles so unerträglich dumm, warum bin ich auch so dumm und schaue es weiter? So müssen sich die Leute gefühlt haben, die Jahre lang TBBT geguckt haben: Irgendwann, da wird er kommen, der große Witz, der URKNALL des Spaßes! So wie ich hier hoffe, dass irgendwo doch noch Star Trek entdeckt werden kann...
< Auf diese Nachricht antworten >