Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2020 20:51 Uhr
Thema: Re:17.05.2020 Antwort auf: Re:17.05.2020 von Don Cosmo
>>Gutes Wetter, die ganze Woche!
>>Unser Urlaub muss vorbei sein?
>
>Das ist sehr freundlich, die ganze Woche war wirklich ziemlich maues Wetter. Eisheiligen haben ihren Namen nicht ohne Grund...


Sollte ja auch in Sizilien passiert, da gibt es die nicht und verschieben ging halt bei uns beiden nicht.

>>Check, ab Montag dürfen wir wieder ran.
>>Na wenigstens heute noch eine Radl-Tour.
>
>Wo denn?


Aktuell immer nur Voralpen. Münsing, Eurasburg, Königsdorf, nördlich von Penzberg, zum Starnberger See entlang und dann wieder Münsing. Das Stück See reicht mir, da wars auch schon wieder recht voll.
Für Berge sind wir nicht so richtig informiert, welche Hütten was verkaufen und wie Du schreibst, mir ist es auch etwas zu voll. Also gut zu wissen, dass es dort auch To Go gibt, mussten wir bei unserem Lieblings Cafe auf der Tour auch machen. 62 km 400 HM.

>Waren heute wieder mal am Tegernsee, hinten bei Gasse geparkt, hinter der Neureuth hoch, dann über den Gindelalmschneid (dort Brotzeit, aber gepfiffen hat es wie Hechtsuppe), danach rüber zur Kreuzalm (hatten ToGo-Verkauf, Buttermilch und Kuchen für mich), runter Richtung Alpbachtal und vorher aber wieder rüber über den Tegernseer Höhenweg nach Gasse zurück. 18,5 KM, 800 Höhenmeter, knapp 5 Stunden zu Fuß.

Reschpeckt!

>Zur Naturkäserei haben wir uns dann gespart zu fahren, machen wir am Donnerstag.

Da wird es aber nicht leerer sein?

>Sauvoll war es aber teilweise und die ganzen Yuppies und Sonntagswanderer, Elektroradler und Instagramm-Modells sind auch keinen Schritt ausgewichen oder haben gegrüßt. Kannst ja schon auf 50 Meter sagen, ob die Flitzpiepen zurück grüßen oder nicht.

Ich würde ja zu gerne mal "Pfiati" oder gar "Hobe die ÄährÄ" sagen. Meistens ist es ein "Servus" oder "Hallo" und manchmal wenn ich mutig bin ein zackiges "Grüss Gott".
< Auf diese Nachricht antworten >