Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.04.2020 12:45 Uhr
Thema: Re:28.04.2020 Antwort auf: Re:28.04.2020 von PUH
>>Hier hat es heute Nacht geregnet. Und so soll es in den kommenden Tagen weiter gehen.
>>Finde ich gut. Es wurde wirklich langsam mal Zeit. Schließlich geben gerade alle Pflanzen Vollgas.
>>Trotzdem sollen es heute bis zu 19° werden. Finde ich auch gut. Eigentlich das perfekte Wetter für April.
>
>Mich fröstelt es hier irgendwie trotzdem. Geregnet hat es auch, aber ich hab den Eindruck nicht so viel.


Ja, wahrscheinlich nicht viel. Aber es soll ja die nächsten Tage so weiter gehen.
Wird also noch.

>Hab irgendwo gehört, dass aus Landwirtschaftlicher Sicht ein paar Regenfälle nicht viel bringen, es müsste im Grunde überviele Wochen regelmäßig mal regnen, um die Böden bis in vernünftige Tiefe zu befeuchten.

Und ich habe gehört, dass der viele Regen im Januar und Februar die Böden in der Tiefe ausreichend befeuchtet hätte, und dass die Speicher quasi wieder aufgefüllt wären.
Und dass es jetzt halt noch etwas Regen nach braucht, damit auch die oberen Schichten nass werden.
Wenn das stimmt, läuft gerade alles bestens.

>Die Bäume hier sehen aber noch ganz normal aus, sind evtl etwas spät dran.
>

Davon kann hier keine Rede sein.
Die Kirschen sind schon längst verblüht und die Äpfel sind auch schon wieder am Ende ihrer Blütezeit.

>Achso, und die Borkekäfer freuen sich wohl, die machen umso mehr Ärger zur Zeit.
< Auf diese Nachricht antworten >