Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2020 20:05 Uhr
Thema: Re:Picard S01E07 ''Nepenthe'' (Spoiler!) Antwort auf: Picard S01E07 ''Nepenthe'' (Spoiler!) von Sascha
>Moment mal, wir haben jetzt Minute Fünf in der Folge. Nicht nur, dass die
>Oberolle da mit ihrer Ray Ban etwas überstylt ist, das Ding mit dem Tracking
>Device ("It must be chewed") war ja wohl lächerlich hoch drei. Dafuq?! Wer
>schreibt sowas? Wer kommt auf die Idee, das man im Jahr Zigtausend ein über-
>großen Wick Blau Bonbon als Sender IM MUND ZERKAUEN muss. Und dann guckt man
>ihr dabei zu, wie sie da heulend und kauend sitzt. Dafür kommt jemand in die
>Drehbuch-Hölle!


Ich hab mich schon vorher gefragt, warum sie das so gleich in den Mund steckt und warum es so blau leuchtet. Kann man ja nur froh sein, dass Rambos Gefolgsmann die blauen Stangen nicht sonstwie eingenommen hat. WIE das nachher funktionieren soll mit Trans-Warp-Scan-Erfassung ... nun ja.

Generell finde ich, dass sie sich in Sachen "Schiffe im Weltraum" so gut wie gar keine Gedanken gemacht haben. Das ist alles total langweilig gestaltet (zB mit 7of9s Schiff+Fight oder auch jetzt, wo sie spontan im Traktorstrahl hängen, erst recht die "Verfolgungsjagd") und wie die Schiffe genau ausschauen, hab ich bislang wenig Vorstellung. Warum in diesem kleinen Kahn eine Krankenstation mit 5 Liegen befinden soll, muss man auch mal erklären.

>Fast auf selben Niveau ist die lächerliche Szene, als der Elf
>nach den Hinrichtungen geschwind angelaufen kommt um Hugh zu trösten.


Was hat der da in den Fingern gehabt und drauf gedrückt? Kann mich nimmer erinnern, wer den Anhänger wem gegeben hat und was der bewirken soll.

>Die Kleine war okay. Und Troi und Riker natürlich.

Mir hat die ganze Folge sehr gut gefallen und ich weiß genau, warum und wieso: wegen den beiden und wie sie mit Picard harmonieren. Bleibt eigentlich nur noch Geordie und Worf, welche zuuuuufällig auftauchen müssen. Und Wesley natürlich!
Dass Picard und Soji nach der Anweisung an Hugh "Bitte einmal nach Nepenthe!" keine 200 Meter vom Haus der Troi-Rikers gelandet sind, muss man nicht weiter kommentieren. Was aus Thaddeus geworden ist, würde ich ganz gerne wissen, aber war von Deanna gut zur Geltung gebracht, dass dieses Kapitel geschlossen ist.

>Wir könnten so eine tolle Picard-Serie haben.

Ich schwanke immer noch hin und her, wie ich sie nun finden soll. Mein mittlerer Daumen zuckt nur minimalst nach oben, aber von der Enttäuschung entfernt es sich zumindest immer weiter.
< Auf diese Nachricht antworten >