Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2020 15:29 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.02.2020 Antwort auf: Archiveintrag, 10.02.2020 von turzilla
>ich habe doch ganz schön zu knabbern an der Trauerfeier, die war echt heftig. Und dann noch diese Unsitte mit der Musik vom Band, "So still" geht mir jetzt seit Freitag nach... Bei mir wird es mal weder eine Trauerfeier noch eine "Beisetzung" geben, was ein Scheiss!

Bin auch nahe am Wasser gebaut und musste dankenswerterweise bislang noch auf wenige Trauerfeiern. Über die eigene habe ich mir wenig Gedanken gemacht bislang, verfeuern und dann irgendwo in den nächsten Wald streuen, fertig.

Die "heftigste" war einmal die Nachbarin im Haus, die hatte Bekannte und Verwandte ohne Ende, riesige Trauerhalle voll. Kaum ist die Aussegnung fertig, Türen auf, Sturzregen aber WIE heftig. Regenschirm war nach etwa 15 Minuten dem nicht mehr gewachsen. Und dann in der langen Reihe gestanden und am Grab alle Schleusen geöffnet, boah. Gibt mir heute noch ne Gänsehaut. Musste beim Auto mich erst mal für 10 Minuten wieder sammeln, bevor ich los fahren konnte...

>Ich glaube, so sehr viele Kinder sind heute nicht in der Schule, Yuna wollte aber hin.

Bei uns auf dem Gang sind auch nur vier Leute, normalerweise 8-12, wobei Montag immer weniger los ist. Gut, zwei sind auch nach Köln irgendwie und irgendwann, aber SBahn und Regio ging ja nix.

>Schwiegervattern beklagte eben noch zwei Ziegel auf dem Schuppendach, bei uns ist nichts passiert, zumindest noch nicht. Soll ja noch eine Weile weiterstürmen. Ich war aber erstaunt, wie viele lose Schilder, Kräne und Bauampeln herumstanden, da haben wohl einige gedacht, dass alles nur Panikmache ist... die eine Böe heute früh war aber wirklich heftig, Gut, dass gerade niemand auf Gehweg und Strasse war!

Hier wieder schönster Sonnenschein und wenn die Lufthansa den Flug nicht selber annulliert hätte, hätte ich fast ein schlechtes Gewissen, nicht geflogen zu sein. Aber selbst den um 22:35 haben sie dann noch mal gestrichen. Witzigerweise haben sie jedoch aus den 220 Euro Kosten nach der Umbuchung mal eben 440 gemacht, aber ob und wie viel dann bei der Stornierung zurück in die Kassen fließt oder auch nicht, erfahre ich ohnehin nicht.

In der Früh hat es die Wahlplakete hier (OB-Wahl) ziemlich hin und her gepustet, bin mal auf den Heimweg gespannt, was da rum liegt...
< Auf diese Nachricht antworten >