michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2020 11:56 Uhr
Thema: Ich fand's gut! Antwort auf: Picard S01E03 ''The End Is the Beginning'' (Spoiler!) von Sascha
Ich fand die Folge ziemlich gut und auf jeden Fall besser als E02, was an mehreren Gründen liegt. Zum einen bin ich mir noch nicht so sicher, was da auf dem ollen Borg-Kubus genau abgeht. Macht neugierig und hat schönes Chaos-Potential, wenn auf dem Würfel irgendwas schief gehen sollte. Dass sich die Verhältnisse auf dem Kubus ziemlich schnell ändern können, hat die kleine Anspielung mit dem "Zauberwürfel" mit dem assimilierten Romulaner schön geteasert.

Dann natürlich die Musik. Sehr schön, wie sie in dieser Folge immer wieder das TNG-Theme gebracht haben und auch sonst einen schönen Score hier und da eingespielt haben. Da bin ich echt begeistert, aber zugegebenermaßen auch leicht abzuholen. Als Picard sich mit dem ollen Beam-Sound auf dem Schiff materialisiert hat, dann am Ende auf der Brücke stand und sein Kommando gab... hach.

Ich finde auch nach wie vor die Optik einfach nur super. Feines, ruhiges Bild, knackscharf, schöne Beleuchtung, geile Kamera. Der Kameraflug durch den Borg-Kubus war herrlich klar, unaufgeregt und dennoch ziemlich beeindruckend. Wäre diese Szene innerhalb der Discovery gedreht worden, wäre die Kamera während des Shots so lange um die eigene Achse rotiert, dass am Ende alle gekotzt hätten.

Gestört hat mich eigentlich nur dieses penetrante "Jay-El" von Ruffi, mit dem sie Picard ständig angesprochen hat und die wieder mal absolute Unfähigkeit des romulanischen Special Squads beim Zugriff auf Chateau Picard. Was für Amateure, herrgott. Kann man eleganter lösen.

Ja, schon wieder vorbei, schade. Eine ganze Woche warten.

***Diese Nachricht wurde von michelangelo99 am 07.02.2020 11:58 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >