Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.12.2019 19:37 Uhr
Thema: Re:30.12.2019 Antwort auf: Re:30.12.2019 von Don Cosmo
>>Hier Nachts -6°, tagsüber knapp über Null, aber stahlblauer Himmel.
>>Perfekt um gestern, die erste richtige Wintertour in Seefeld zu machen (traumhaft verschneit und klirrend kalt) und morgen ins Kino zu gehen.
>
>Waren gestern auf der Neureuth, grad um 11:45 waren wir oben, ab 11:30 gibt es warme Küche. War dann ziemlich voll, als wir wieder runter sind, insofern alles richtig gemacht. Und den Höhenunterschied von knapp 1:30h latschen hat man am Schneestand schon deutlich gemerkt.
>Wie war es beim Fernpass? Wir wollten ja immer mal im Winter zum Isarursprung (von Scharnitz aus, wo ihr sicher vorbei gekommen seid) gehen, aber ca 3:30h braucht man hin und auch wieder zurück. Da muss man sich gut einpacken und hinten hat’s auch keine Hütte...


Ui, DAS ist weit, schon im Sommer. Sicherlich schön sonnig, aber 7h ohne sich aufwärmen zu können.
So einen Kasspressködelsuppe zwischen drin hat schon was.
Seefeld selbst ist aktuell super rummelig. Selbst am Sonntag ging es da zu wie an einem Vorweihnachtssamstag am Stachus, alle Geschäfte offen ((was super ist, weil gleich mal in den Impreis rein) und Weihnachtsmarkt! Die 4h Wanderung ist dann auch nicht gerade von Einsamkeit geprägt.
Ich fand so richtig viel Schnee war erst in Seefeld. Garmisch war eher grün, Scharnitz solala. Nächstes WE soll wieder Schnee kommen und am Montag schön ( Stand heute ).
< Auf diese Nachricht antworten >