Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2019 14:49 Uhr
Thema: Re:16.10.2019 Nachtrag Nachtrag Antwort auf: 16.10.2019 Nachtrag Nachtrag von Sascha
>
>Aber die Schuhe sind und bleiben immer trocken. Sehr schön.


Ich hatte Anfang des Jahres eine Plantarfaszitits und das Glück einen guten Orthopäden zu erwischen, der hat mir (glücklicherweise) keine Einlagen empfohlen, sondern gesagt, ich solle mich mit Barfußschuhen und generell sonst Barfußlaufen anfreunden. Aber langsam drangehen und ein halbes Jahr Zeit dafür lassen.

Das hab ich langsam gemacht und so nach und nach auf Barfußschuhe umgestellt, jetzt kann ich die anderen nicht mehr tragen, weil das ist, als wenn man einem ein Brett unter die Fußsohle nagelt. Zur Erklärung: Bei Barfußschuhen ist die Sohle so flexibel, dass man die quasi einrollen kann. Und die heißen nicht Barfußschuhe, weil man sie Barfuß trägt.

Barfußschuhe sind relativ teuer, aber extemst haltbar. Viele habne Kautschuksohlen (also auch nachhaltig), die ziemlich abriebfest sind.

Ach ja, ich bin seit dem ich diese Schuhe trage, nie mehr wieder umgeknickt, oder habe mich gangunsicher gefühlt. Der Orthopäde meinte auch, das Umknicken hauptsächlich davon kommt, dass entweder die Schuhe zu sehr den Fuß stützen und man kein Trittefühl mehr hat, oder die Fußmuskulatur von diesen Schuhen einfach zu schwach ist, weil sie nicht trainiert wird. Kann ich nur bestätigen. Ich hatte anfangs übelst Muskelkalter in Waden und Fußsohlen.

Schuhe hab ich hauptsächlich von Vivobarefoot, Zhaqq und Sneaker (Aktiv) von Leguano. Vielen mögen die Wildlinge, das ist nicht so meins, oder auch von Senmotic.

Warum ich das erzähle? Einfach so, damit du nicht meckerst, dass ich so wenig schreibe. Mir egal, ob euch das interessiert ;p
< Auf diese Nachricht antworten >