turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2019 07:28 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.09.2019 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 10.09.2019 von Sascha
>Wenigstens mit VIP-Pass oder stellt ihr euch an wie der Pöbel?!

Pöbel, ich habe noch nie einen VIP Pass für irgendwas gekauft. Als Yuna fünf war hatten wir mit ihr eine Stempelralleye durch den Park gemacht und sie wurde danach "registriert", viermal bekam sie vom Phantasialand dann zum Geburtstag freien Eintritt für sich und eine Begleitperson in den "Winterzauber". Der war auch immer toll und wir haben die Gelegenheit gerne angenommen, somit hat sie eh ein besonderes Verhältnis zum Phantasialand. Diese Aktion gibt es mittlerweile nicht mehr, genausowenig wie die große Parade mit dem Drachen zum Parkschluß am Abend. Ihre Lieblingsattraktionen sind "Maus au Chocolat", ein 3D-Shooter und das "Verrückte Hotel", da geht man einfach durch und wird gedreht, geschüttelt und muss über lustige Treppen. Eher war einfaches also.

Turzillamann und ich gehen eigentlich weniger wegen den Achterbahnen in die Parks, wir mögen ohnehin nur Themenparks und das Phantasialand ist mittlerweile einer der liebevoll gestalteten Parks die wir kennen geworden. Wir haben uns auch die zwei großen Shows angeschaut, besonders "Jump" ist wirklich toll.
Gestern ist die Rechnung voll aufgegangen, bis auf ein paar niederländische Kinder waren überhaupt keine Schulkinder im Park, nur junge Erwachsene, einige Junggebliebene und Jahrespassbesitzer. Dementsprechend waren die Wartezeiten bei den meisten Attraktionen sehr gering bis gar nicht vorhanden, meist liefen wir direkt durch, einzig bei der neuen VR-Achterbahn und "Taron" haben wir ungefähr 10 bzw. 15 Minuten gewartet. Taron stand aber immer auch mal wieder wegen technischer Probleme still, dann sammelt sich so eine Schlange halt auch eher an. Das Teil ist aber auch der Hammer, die zwei Beschleunigungsboosts und einige Airtimes ließen anschließend keine Frage darüber, warum die End-Teenies danach so verrückt sind,
Das Essen im Park ist auch gut, die Krakauer im Brötchen ist super und das "Jambalaya" auch. Hier ist sogar ganz frisches Gemüse drin, nichts ist verkocht und wir haben für knapp 6 Euro zu dritt dran gegessen. Gesetzt ist außerdem immer noch eine große Portion Churros für Yuna und mich. Es war schön, aber jetzt ist erstmal wieder für einige Zeit gut.
< Auf diese Nachricht antworten >