Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2019 09:00 Uhr
Thema: Re:05.09.2019 Antwort auf: Re:05.09.2019 von turzilla
>Wir sind gestern bei sonnigen 28° von Kaltenbronn über das Hochmoor zur Waldgaststätte "Grünhütte" gelaufen, das hatte schon Völkerwanderungs-Charakter, ätzend.

Zu viele Leute sind beim Wandern der totale Abtörner, vor allem wenn sie lahmarschig vor einem her dackeln und man nicht vorbei kommt...

>Wobei wir noch Glück hatten, weil wir relativ früh dran waren, da war die Schlange noch kurz und es gab ein paar freie Plätze im Schatten. Der Altersschnitt lag ungefähr bei 70, da man relativ flach auf Schotterwegen daher"wandert". Früher war das total urig da im Hochmoor, mittlerweile haben sie eine schnurgerade Holzbohlen-Laufbahn durchgelegt.

Zukunftssicherung, in ein paar ... vielen Jahre, wenn Du auch nimmer gut zu Fuß bist, wirst Du da mit den anderen Zombies dahin watscheln in Sandalen und Dich über den Weg freuen.

>In der Gaststätte selbst war ich nur einmal vor etwa 10 Jahren, aber vom Hörensagen kannte man sie. Die "berühmten" Heidelbeerpfannkuchen:

Schauen echt net so dolle aus...

>Naja. Naaaaaaja. Der Baatz aus Heidelbeeren ist dick und fast schleimig, die Pfannkuchen selbst triefen vor Fett. War trotzdem schön mit Kind und Hund, brauche ich allerdings so schnell nicht wieder.

Kann ich verstehen. Ist eigentlich immer so, wenn viel Durchgangsverkehr ist, dass dann die Qualität rasend abnimmt. Ganz einfach, weil genug nachkommen und man es nicht nötig hat. Gibt klar Ausnahmen, aber einsame Örtchen wissen genau, dass sie auf die Mundpropaganda angewiesen sind. Wenn sich schon jemand dorthin bemüht, dann muss es auch gut schmecken.
< Auf diese Nachricht antworten >